![]() |
![]() |
|
|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 22.08.2003
|
hi,
ich hab die erste prüfung gut überstanden, ein zertifikat bekommen! gleich ausgedruckt und eingerahmt jezt hab ich endlich auch die 2. prüfung bestanden, doch oh schreck, die gleiche bescheinigung wie beim ersten mal: bei beide steht "privatpilot" als überschrift, auch text exakt gleich. ich dachte die alleinflug bescheinigung ist eine andere als die privatpiloten bescheinigung! fehlt die beim fs2004 oder wie? kann ich mir die von wo wegkopieren falls da was nicht so stimmt? welches verzeichnis dann? vielen dank Oliver |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Inventar
|
... Missverständnis:
Du darfst als Flugschüler relativ früh alleine fliegen (Dein Solo machen), das bleibt aber immer unter Aufsicht und in Verantwortung des Fluglehrers. Da gibt's auch keine Bescheinigung, soviel ich weiss, das Solo berechtigt Dich ja noch zu nichts. Erst nach der offiziellen theoretischen und praktischen Prüfung zum "Privatflugzeugführer" bist Du alleine verantwortlich, darfst Dir eine Maschine kaufen oder chartern usw. Du hast im FS die PPL (Private Pilot License) gemacht, also entsprechend der deutschen PPL-A für einmotorige Luftfahrzeuge bis zu maximal 2 Tonnen MTOW (wenn mich meine armen, alten, grauen Zellen nicht im Stich lassen ).Danach kommt real die Instrumentenflug-Berechtigung (IFR-Certificate) - Du bist aber damit noch immer Privatflugzeugführer, darfst allerdings nun bei Null Sicht (IMC - Instrument meteorological Conditions) herumturnen, dann die Berufs-Flugzeugführer-Lizenz (CPL, Commercial Pilot License) und dann als Krönung die Verkehrspiloten-Lizenz (ATPL, Airline Transport Pilot License - oder so ähnlich, da hab' ich nicht mehr so gut aufgepsst, weil ich das ohnehin nicht mehr werden kann )Jedenfalls: Glückwunsch zur PPL (und zum IFR-Certificate? )Viele Grüsse Peter P.S. Es gibt real bei der PPL noch ein paar Unterklassen: PPL-A ist Motorflug, PPL-B ist für die Motorsegler, PPL-C für Segelflieger, SPL-F ist der Schein für Ultraleicht-Motorflugzeuge... Im FS hast Du mit der PPL alle... P.P.S. In Amiland gibt es "unterhalb" der PPL tatsächlich noch "Lizenzen", die Dir gewisse eingeschränkte Berechtigungen geben, z.B. die Student Pilot License (SPL - ist aber nicht die SPL für den Ultraleicht bei uns ) und noch eine Art "Überlandflug-Berechtigung" (hab' den Namen vergessen). "Richtiger" Pilot (nach Sichtflugregeln - VFR) bist Du auch da erst mit der PPL. |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Inventar
|
Äh ja... da hat MS etwas Mist gebaut.
Schau dir mal im Explorer mit der Bildfunktion die Files an. Da wirst Du die entsprechenden Zertifikate als bmp Dateien finden. Dort ist dann auch das Solo-Flight Zertikikat was du suchst. (Hab hier leider nicht den Flusi auf der Arbeit, sonst hätte ich dir gleich das richtige Verzeichnis sagen können.) |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Inventar
|
.. platt! Die SPL (Solo-Lizenz) gibt's im FS tatsächlich?
Sehr amerikanisch...Wie Du siehst, hab' ich mich bisher mannhaft davor gedrückt, die Püfungen im FS zu machen. So'n Stress... und dann noch freiwillig... Wo ist man denn sonst noch wirklich so frei in der Luft wie im FS? Jrüsse Senilix |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Inventar
|
Nun... es ist eigentlich keine Lizenz. Mehr eine Art Anerkennungsurkunde.
![]() |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 22.08.2003
|
hey korrekt leute, alle fragen beantwortet, und auch noch voll ausführlich, vielen dank!!!
viele grüße Oliver ![]() allerdings hab ich jetzt das ganze verzeichnis von fs9 durchgeschaut, nirgends diese bilder leider! wo kann ich die nur finden? |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Inventar
|
Uires/gsimgcertif_solo.bmp
Uires/gsimgcertif_privpilot.bmp Uires/gsimgcertif_instrument.bmp Uires/gsimgcertif_airtransport.bmp Uires/gsimgcertif_commercial.bmp ![]() |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|