![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Linux, UNIX, Open Source Rat & Tat bei Problemen und Fragen rund um GNU/Linux, BSD und sonstige UNIXe |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#21 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 23.09.2000
|
Zitat:
Daß bereits ein X-Server läuft. Drücke mal STRG-ALT-F7 in der Konsole. Ciao, Steve
|
|
|
|
#22 |
|
big poppa pump
![]() |
In meiner Firma habe ich gerade auf einem Rechner Mandrake 9.2 RC1 installiert. Die Installation verlief einwandfrei.
Beim Erscheinen des Login-Manager kommt folgende Fehlermeldung: Sitzungsverzeichnis ist leer oder fehlt! Melden Sie sich an und ändern sie die GDM-Konfig ab. Ich hab keinen blassen Schimmer was der will. Ich gebe nun meinen Benutzernamen ein, drücke Enter und geb das Passwort und drück wieder Enter. Dann erscheint folgende Meldung: Dies ist die abgesicherte XTerm-Sitzung. Sie werden an einer Terminal-Konsole angemeldet, sodass Sie ihr System reparieren können. Geben Sie >>exit<< damit sie die Sitzung beenden können. Gebe ich nun startx ein schreibt er folgenden Fehler: Fatal Server Error Server is already active for Display 0 Drücke ich STRG-ALT-F7 passiert nix. Drücke ich STRG-ALT-BACKSPACE startet er den XServer neu. Das System habe ich neuaufgesetzt und es traten keine Fehler auf. Bei mir daheim klappte es beim ersten mal aber nach einem Neustart bekam ich selber die gleichen Meldungen wie in der Firma. Helft einem kleinen Linux-N00b ![]() |
|
|
|
|
|
#23 | |
|
big poppa pump
![]() |
Zitat:
Habe als root im Terminal XFdrake eingegeben und habe es so eingestellt das die grafische Benutzeroberfläche nicht automatisch kommt. |
|
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|