![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Programmierung Rat & Tat für Programmierer |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Inventar
![]() |
![]() so warum er division durch null zeigt weiß ich nun: er hatte die variable einfach nicht gekannt und somit als "" gesetz das funzt aber nicht.
also hab ich die inputbox einfach ins modul eingefügt. funzt eigentlich gut nur das man beim entlüsseln 4 oder 5 mal den code einegebn muss bis er das richitge ergebnis hat. wie kann ich das machen das man es nur einmal eingeben muss? (sprich er merkt sich für die restlichen 3 oder 4 mal den key aber SPEICHERT ihn ned.) |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Schwarzfußfrettchen
![]() Registriert seit: 28.01.2001
|
![]() Im Modul eine "globale" Variable definieren.
Wann die kan Almdudler ham... \"Es gibt nur einen Weg zur Lunge, und der muss geteert werden, damit der Krebs nicht stolpert!\" http://www.dream.at/gizmo/bunny.gif Image is © 2001 Merle Sterndalsäg.. ähh... jäger ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 | |
Inventar
![]() |
![]() @sesa_mina:
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Schwarzfußfrettchen
|
![]() Wozu tust du mehrfach codieren?
1x reicht im Normalfall
Wann die kan Almdudler ham... \"Es gibt nur einen Weg zur Lunge, und der muss geteert werden, damit der Krebs nicht stolpert!\" http://www.dream.at/gizmo/bunny.gif Image is © 2001 Merle Sterndalsäg.. ähh... jäger ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Inventar
![]() |
![]() jo aber er entschlüsselt aus irgendeinem grund 4 oder 5 mal. ich merk das weil er wen ich beim entschlüsseln das pw eingebich verschieden unlesbare texte krieg und erst nach 5 mal den "klartext". deswegen denk ich das er es in verschiedenen schritten verschlüsselt und das mit den mehrern malen nicht gut ausgedrückt war.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#16 |
Schwarzfußfrettchen
|
![]() Dann hast du irgendwo nen Blödsinn eingebaut.
Überprüf mal den code der ausgeführt wird wenn du "verschlüsselst"
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
Inventar
![]() |
![]() hab ich gemacht. aber der code ist genau so wie du ihn gepostet hast. nur ab ich bei der bei dem teil mit dem code =... und so witer den schlussel ="dieser schlussel verschlusselt den text" ersetzt durch key1 = inputbox("kwy!"
open "pw" for output as #1 print #1, key1 close open "pw" for input as #1 input #1, key close schlussel = key und hab vorher noch dimensieoniert: dim key1 as string, key as string das wars was ich verändert hab. wo is da ein fehler? bzw ist das ned mehr so schlimm weil er sich ja jedemal den code aus der datei holt. 2. problem beim öffnen der verschlüsselten datei sagt er nachdem er die erste zeile gelesen hat dateiname oder Nr falsch. code: dim dateinr as integer, temp as string dateinr = freefile open "crypt.txt" for input as dateinr do while not EOF(dateinr) line input #dateinr, temp textbox.text = textbox.text & vbCrLf & "das zum decodieren. weiß i aber grad ned auswendig" loop close und nach der ersten zeile kommt dateinr oder name ist falsch. wwwwwwwwwaaaaaaaaaaaarrrrrrrrrruuuuuuuummmmmmm? ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
Schwarzfußfrettchen
|
![]() Ich hab jetzt schnell mal ein Bleistift für dich zusammenprogrammiert...
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
Inventar
![]() |
![]() @ sesa_mina:
ich hab das ganze jetzt nochmal neu geschrieben. und noch ein paar ideen eingebaut. auch das von dir mit dem textdatein laden ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |