![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 22.09.1999
|
![]() Hi,
keine Ahnung, ob HW-/SW- oder Netzwerkproblem, daher mal hier. Wenn ich in Premiere oder in einer anderen Videoschnitt-SW eine oder mehrere AVIs markiere und ins Projektfenster legen will, gibt es meistens eine Wartezeit von ca. 30 Sekunden. Die AVIs liegen am selben Rechner auf einem Fasttrack-Raid (OS: Win XP) und sind 4.3 Gb groß. Irgendwas tut der Rechner, aber was? Und: früher war es auch nicht so. Sucht der Rechner irgendwas im Netz? Im Internet? Am Videoschnitt-Rechner (und sonst überall im Netzwerk) hab' ich fix zugeordnete IPs, lmhosts.sam und hosts-Dateien sind angelegt. Was tun? Thx Quintus |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
|
![]() Erledigt - hat direkt was mit den Settings der Videoschnittkarte zu tun, kann also kein XP-/Netzwerk-/IRQ-/Internetproblem sein.
MfG Quintus |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
gesperrt
|
![]() hi,
wie gross ist/sind deine festplatte(n)? wo liegt die auslagerungsdatei- wie gross? wieviel hauptspeicher? welche cpu ... welches programm verwendet du? erfüllt dein pc die midestanforderung für das verwendete progi? fragen über fragen. fülle erstmal dein profil aus,vielleicht kann dir dann geholfen werden grüße alfi |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
|
![]() Hi,
ganz weg ist das Problem noch nicht. EIN Profil fülle ich nicht aus, da ich mit mehreren PCs unterwegs bin, der Videoschnitt-PC sieht so aus:
Hab' ich beim Input-Selector einen Kanal angewählt, funktioniert das Öffnen der AVIs deutlich problemloser - irgendwie hat dieser Schalter einen Einfluss, wie oft die Wartezeit auftritt[/b] Vielleicht kommunizieren Edius & Premiere beim Öffnen von AVIs mit der Videoschnitt-Karte, vielleicht hat's da irgendwas. Quintus |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
|
![]() Nachtrag: ich hab' ein File-Monitor-Programm mitlaufen lassen - wenn er hängen bleibt, macht er 1000e "reads" in der Sekunde "mit success" auf das AVI.
Quintus |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
|
![]() Ich hab' jetzt mittlerweile:
Mir geht der Schmäh aus.....jemand eine Idee? MfG Quintus |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
|
![]() Danke, erledigt. Ist ein Windows-XP-Problem beim Öffnen großer Files (meine waren zufällig 4GB). Durch Löschen eines Schlüssels in der Registry konnte das Prob behoben werden.
MfG Quintus |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
![]() Registriert seit: 25.04.2003
|
![]() .
Was hast den in der reg geändert? Würde mal sagen da ist noch eine Hartwarecodec im Spiel. Die Files werden wahrscheinlich an den Hardwarecodec geschickt den Premiere deaktiviert aber der sich immer wieder zuschaltet. |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
Inventar
|
![]() Ich kopiere aus dem entsprechenden Forum, wo ich die Lösung gefunden hab':
Zitat:
MfG Quintus |
|
![]() |
![]() |
![]() |