WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Spiele

Spiele Rat & Tat bei Problemen mit Spielen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.08.2003, 11:54   #1
Mountie
Newbie

Frage PC lädt keine Spiele mehr

Hallo zusammen!

Ich habe da seit neustem ein Problem mit meinem PC. Und zwar lädt er einfach keine Spiele mehr. Wenn ich das Spiel starte fängt er ganz normal an das Spiel zu laden und den entsprechenden Bildschirm zu zeigen, doch nach kurzer Zeit verabschiedet er sich mit den Worten "Programm sounso - Keine Rückmeldung" oder beendet die Anwendung einfach.
Ich habe es schon mit einer Windows Neuinstallation versucht, habe die Treiber auf Aktualität überprüft und auch die neueste DirectX-Version geladen, doch er will einfach nicht mehr spielen...

Hat einer eine Idee, wie ich das Problem lösen könnte?

Brgds

Matthias
Mountie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2003, 02:21   #2
TINTERAMINATOR
Veteran

Benutzerbild von TINTERAMINATOR

Mein Computer

TINTERAMINATOR eine Nachricht über ICQ schicken TINTERAMINATOR eine Nachricht über Yahoo! schicken TINTERAMINATOR eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Wenn es nur bei Spielen ist könnte es was mit der Grafikkarte zu tun haben.

Ansonsten kann man da nichts sagen...
yesss: 0699/81284729
Tel.: 01/2362301
TINTERAMINATOR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2003, 10:34   #3
Avenger
Hero

Avenger eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

welche spiele?
lädt er nur ein ein paar nicht oder überhaupt alle?
Avenger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2003, 22:55   #4
Mich99
Veteran

Mich99 eine Nachricht über ICQ schicken Mich99 eine Nachricht über AIM schicken
Standard

i hatte des Problemm auch.
Neuinstallation des Betriebsystem hatte bei mir genügt. (hatte auch einen Virus auf jeder .exe datei oben, aber keinen Virenscanner (dachte Virenscanner ist was für Weicheier! Jetzt bin ich aber auch ein Weichei))

Michael
Mich99 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2003, 21:37   #5
Mountie
Newbie

Standard

hallo zusammen!

also meine festplatte habe ich schon formatiert bevor ich Win neu aufgespielt habe, da XP sonst ziemlich rumzickt von wegen dass da noch ein XP wäre.
das die treiber möglicherweise zu aktuell sind habe ich auch gedacht und die alten treiber und DX versionen aufgespielt, doch auch dass hat nichts gebracht.
zuletzt habe ich einfach alle betroffenen Spiele komplett runtergeworfen (auch wenn ich wegen dem aufwand einer neueinrichtung der programme gezögert habe) und komplettneuinstalliert und siehe da nu geht's...
woran's lag weiß ich nicht, zumal die spiele ja früher auch nach mehr maligen neuinstallieren des Systems und dann meistens auch ohne eintrag in die registry gelaufen sind und auhc ein anlegen der entsprechenden einträge nichts gebracht hat...
trotzdem danke für eure hilfe

brgds

matthias
Mountie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2003, 11:28   #6
franznovak
Inventar

Standard

Vielleicht hattest Problems mit Spyware oder sonstigem Reg.-Mist der bei der Installation von Spielen Windoof instabil macht. Löschen mit folgenden Tools:

1.) Ad-aware (Spyware): http://www.chip.de/downloads/c_downloads_8833064.html
2.) Regeditor suchen lassen: http://www.chip.de/downloads/c_downloads_8833411.html
3.) Spybot Search&Destroy: http://www.chip.de/downloads/c_downloads_8833199.html

4.) Filemon (zeigt sämtliche Prozesse an, Freeware, NT, 2000, XP):
http://www.chip.de/downloads/c_downloads_10220248.html oder sonstige Progis die Systemaktivitäten aller Art zeigen
„Die Evolution selbst wird akzeptiert, nicht weil man etwas Derartiges beobachtet hätte oder weil man sie durch eine logische zusammenhängende Beweiskette als richtig beweisen könnte, sondern weil die einzige Alternative dazu, der Schöpfungsakt Gottes, einfach unglaublich ist.\" Univ. Prof. D.M.S. Watson
\"Eine Zivilisation soll danach beurteilt werden, wie sie ihre Minderheiten behandelt.\" Mahatma Gandhi

franznovak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2003, 12:03   #7
Etienne
Veteran

Etienne eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

kann auch die spiele nicht starten und garnicht installieren! cs kann ich aber spielen... habe mein pc formatiert (hat nichts gebracht) ich habe die vermutung das es meine CD-ROM lauferke sind bzw deren controller.
Etienne ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort