![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 01.11.2001
|
![]() Habe mir eine neue Festplatte gekauft und auch diese verweigert ihre Dienste!
Hatte nämlich schon eine zweite Festplatte in meinem PC. Habe nun die alte Festplatte rausgenommen die neue als Primary Slave gejumpert. PC gestartet und Win98 gestartet aber Festplatte wurde nicht erkannt. Bin dann ins BIOS hab IDE durchgechecked und er hat Festplatte nicht gefunden. Habe dann die Masterplatte rausgenommen und die neue als Master gejumpert, hat auch nicht funktioniert. WAS KANN ICH MACHEN? BITTE UM EURE HILFE! Kann mich dunkel erinnern gehört zu haben, dass man die neue Festplatte formatieren oder so muss?! |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 08.08.2003
|
![]() das festplattenformatieren hängt aber nicht damit zusammen, ob ers kennt oder nicht!
erst wenn du im BIOS die festplatte stehen hast, kannst sie formatieren! die jumper sind heraussen, bzw. auf master gesetzt? und im BIOS auf auto? was ist das für eine platte? |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Newbie
|
![]() So jetzt funktioniert die Festplatte!
Aber ich habe sie formartiert damit ich zugreifen kann doch jetzt zeigt er mir nur genausoviel GB an wie meine andere Festplatte. Meine neue sollte eigentlich 60GB haben! Die Masterplatte hat 8GB. Im Windows zeigt er mir nur an, dass die neue Platte auch nur 8GB hat! Woran kann das liegen? Habe eine Maxtorplatte! |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Senior Member
|
![]() wie alt ist das bios?
kann leicht daran liegen - denn bei den älteren bios war die grenze genau bei 8GB, drüber hat ers nicht erkannt! aber mit einem biosupdate kannst dich darüber hinweg retten! ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() Registriert seit: 01.11.2002
|
![]() Wird sich wie NG-SLN7 bereits erwähnt hat um ein altes Bios handeln das noch nicht mehr als die 8GB erkennt.
mehr zu der Problematik und Lösungsansätze: http://www.deinmeister.de/over8mb.htm www.aida32.hu erkennt (fast) immer das Motherboard und das verwendete Bios, falls möglich updaten auf eine Version die die Platte erkennt Geht sonst nichts, dann einen PCI-IDEController einbauen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Senior Member
|
![]() wenn der pc jünger ist, als 5 jahre, dann sollts auf jeden fall gehen!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Newbie
|
![]() PC ist sicher jünger als fünf Jahre!
Woran kann es noch liegen? |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Senior Member
|
![]() dann liegts sicher nur am BIOS, mach dass, was dir fredf geraten hat!
|
![]() |
![]() |
![]() |