![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Elite
![]() Registriert seit: 18.01.2000
|
![]() Hi Phillip,
> Das mit dem PS1 hatte ich mir auch schon überlegt, Guido hatte mir dann auf eine > Anfrage davon abgeraten, nicht weil es schlecht ist, sondern weil es so realistsich > ist, und, da ich mal Pilot werden will, soll ich mir da keine falschen Procedures > angewöhnen. Stimmt wahrscheinlich auch. da habe ich massivste Zweifel, ob das wirklich stimmt. Wenn man sich wirklich falsche Verfahren angewöhnt, dann ist es jetzt schon zu spät. Wahrscheinlich ist sogar das Gegenteil der Fall. Ein professioneller Verfahrenstrainer zwingt eher zu korrekten Verfahren wie z.B. konsequenter Gebrauch der Checkliste. Ob man ohne Lehrer und ausschließlich mit einem FS98/FS2000/PS1/wasauchimmer ausgestattet, die richtige Verfahren lernt halte ich für unwahrscheinlich. Laß es mich mit einem Vergleich sagen: ich habe Physik studiert. Daß ich aber davor Physik-Leistungskurs in der Schule belegt habe war dafür irrelevant. Ein Freund von mir hatte Griechisch/Latein und wurde auch ein ganz ausgezeichneter Physiker. Vieles, was man in der Schule lernt (zumindest in der Physik), ist zwar didaktisch sinnvoll, physikalisch aber schlichtweg falsch. Man fängt an der Uni einfach von vorne an. Ähnlich wird es deinem (hoffentlich) künftigen Fluglehrer gehen. Er wird nicht auf deine bereits vorhandenen Kenntnisse aufbauen, sonderen von vorne anfangen und dir das Fliegen *richtig* beibringen. Unabhängig von FS98 und PS1. Merke: auch Experten (um im Bild zu bleiben: Physik-Nobelpreisträger) haben *nicht* immer recht! Ciao, Markus |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Elite
![]() Registriert seit: 17.03.2000
|
![]() Hallo Peter,
das B747 First Class von Apollo ist das Nachfolgeprogramm von Math Maessen Freeware Flightplanner 4.0b und war zu der Zeit, als ich es mir kaufte, das erste Programm, das die bgl-files des FS98 auslesen und verarbeiten konnte. Es war für mich außerdem zur Ergänzung zum Adventure2000 gedacht, wobei man letzteres mit jedem Flugzeug verwenden kann. Das es nun Nachfolgeprogramme gibt, die es noch besser können, ist klar, denn die Zeit bleibt ja nicht stehen, nur wegwerfen würde ich es nicht. Die Ambrosio Gauge kann man nur benutzen(bis auf eins von Simaviator), wenn man sich registrieren läßt und das ist nur per Visa usw. möglich, was mich bisher davon abgehalten hat, denn ich bezahle nichts mit Kreditkarten und das auch noch übers Internet,Nein danke;-) Den PS1, den Markus erwähnte, war bei mir auch mal in der engeren Wahl, aber wie realistisch muß es denn sein und wo bleibt dabei der Spaß, denn es soll ja nicht in Arbeit ausarten und wo bleibt die Vielfalt, die andere Simulationen bieten. Gruß Herbert |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Veteran
![]() Registriert seit: 12.10.1999
|
![]() Hallo Piloten,
von Data Becker gibt es im Juni eine neue CD 747-400 mit allem drum und drann. Jumbo 3 Gruss Bierchen |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Inventar
![]() Registriert seit: 24.12.1999
|
![]() Hallo Herbert, im Forum hat letzthin jemand geschrieben, dass er den Registrierungsbeitrag einfach in einen Umschlag gesteckt und dem Tony zugeschickt hat. Die Registrierung klappte scheinbar. (Vielleicht findest du den Beitrag über die Suchmaschine). Natürlich ist das auch nicht die todsichere Lösung, aber ein bisschen Risiko kann man ja auch eingehen, die Summe ist ja nicht gigantisch. Gruß René |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.12.1999
|
![]() Hallo Herbert!
Nicht 747 von Apollo ist das Nachfolgeprogramm von Math Maessen sondern Adaventure 2000. ICh habe mich bei T. Ambrosio registrieren lassen- Dollarnote in den Briefumschlag und die Code- Nr. kam dann prompt per E- MAil. Gruß Rolf |
![]() |
![]() |
![]() |
#16 |
Elite
|
![]() Hallo Rene,
hatte ich gelesen, aber es bleiben noch Fragen offen, die mir ev. Rolf beantworten kann. Gruß Herbert |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 15.04.2000
|
![]() Also Leute,
danke für den Haufen Tips. Vielleicht ist dann der PS1 letztendlich doch die beste Wahl. Ach ja, zu Dir noch Markus: Ich hatte auch Physik Lk, habe jetzt gerade Abitur geschrieben, bin irgendwie froh drum. Das mit den falschen Verfahren wirkt sich hoffentlich nicht zu stark aus, sonst hat der FS98 schon alles verdorben... Ach ja, weiss jemand von Euch, was die Panels von Ambrosio kosten ? Also dann, happy landings and have a nice mayday, Philipp |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
Master
![]() Registriert seit: 16.03.2000
|
![]() Hallo Philipp
Die d'Ambrosio Gauges kosten so etwa um die 30 DM. Wenn Du einmal registriert bist, kannst Du alle Panels von ihm, sowie Roy Chaffin benützen, sowie auch auch die Navigationsdatenbanken. Die Registrierung via Kreditkarte geht über die Firma RegNet über eine 128 Bit Verschlüsselung. Das ist meines Wissens so sicher, wie Telebanking. Gruss: Hugo |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
Elite
|
![]() Hallo Rolf,
es stimmt, Adventure2000 war der Nachfolger von Flightplanner 4.0b und es war gleich ein Fehler drin, denn man konnte Texas nicht laden, Dies teilte ich Math Maessen mit, trotzdem dauerte es eine kleine Ewigkeit, bis Apollo darauf reagierte ![]() Da lobe ich mir schon eher die Updatepolitik von Sascha Felix mit seinem Flightplanner, der ja imzwischen nun Flightsim Commander heißt ![]() Nun hat sich inzwischen die Frage erledigt, die ich Dir noch stellen wollte, denn dies hat Hugo inzwischen schon hier geschrieben, das der Key von Ambrosio für alle Gauges gilt und nicht nur für eine Serie. Nur mit der Kreditkarte kann ich mich trotzdem nicht anfreunden. Aber danke allen, die wieder eine Wissenslücke bei mir geschlossen haben ![]() Gruß Herbert |
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
Elite
|
![]() Hallo Rolf,
habe gerade bei T'Ambrosio gelesen, das er Post mit Geld zur Registrierung seit Februar 2000 nicht mehr annimmt, sondern zurückgeschickt ![]() Also muß ich mir doch etwas einfallen lassen und mal sehen, wer mir seine Kreditkarte leiht ![]() Gruß Herbert [Diese Nachricht wurde von Herbert Ziel am 27-05-2000 editiert.] |
![]() |
![]() |
![]() |