![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Linux, UNIX, Open Source Rat & Tat bei Problemen und Fragen rund um GNU/Linux, BSD und sonstige UNIXe |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#2 |
|
Newbie
![]() |
Hi, ich hab hier die Antwort aus einem Forum rauskopiert, das mir vor einiger Zeit geholfen hat das selbe Problem zu lösen!
Du findest es unter dem Namen ADSL & IPCop oder umgekehrt, eröffnet von muli! Ich hoffe Du kennst Dich soweit aus, daß Du diese Änderungen vornehmen kannst, ich konnte es damals noch nicht! ![]() ist das eine NIC-Alcatel Verbindung? Dann versuchs damit: Trage in in die Datei /etc/hosts einen Hostnamen für das ADSL-Modem ein: 10.0.0.138 alcatel In der Datei "resolv.conf"(ist in /etc/) sind die Nameserveradressen einzutragen. Für UTA siehe Beispiel > -------------------------- nameserver 195.70.224.61 nameserver 195.70.224.62 In /etc/ppp/options sollte folgendes eingetragen sein: noipdefault name "<username>" noauth defaultroute lcp-echo-failure 10 lcp-echo-interval 10 dann in den pap-secrets (sind in /etc/ppp/) eintragen so wie geschrieben mit"" "Name@utadsl" oder wenn vorher Account bestand: !"Name@uta1002.at@utadsl" in der gleichen Zeile 5 Leerzeichen,danach * Passwort check dann die Verbindung mit: pptp alcatel Bis dann, Pohni |
|
|
|
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|