WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.05.2000, 14:56   #1
pilot
Jr. Member

Beitrag

Hallo Flightsimmer,

ich wollte nur mal fragen ob ihr mir die Airport 2000 Vol.2 für den FS 2000 empfehlen könnt,
und wenn nicht was gib es für andere Szenerien für Flughäfen?

P.S. Kennt jemand vielleicht eine Freeware für den Basler Airport?

Danke

pilot
pilot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2000, 21:50   #2
Udo
Jr. Member

Beitrag

Hallo "pilot",

Zwar sind die airports schön anzusehen, meiner Meinung nach kann aber Airport 2000 vol 2. der scenery von German Airports 3 nicht das Wasser reichen. Obwohl detailreicher, sinkt die frame rate in GA3 nicht so weit ab. Das stört mich an A2000 vol2. am meisten. Davon abgesehen ist die dynamische scenery der GA3 (neustes update für FS2000), insbesondere auch mit Bodenverkehr, von keinem anderen add-on schlagbar (im Moment).
Ich erwartete von A2000 vol 2. "große" Flughäfen. Aber wenn du dich dann z.B. in London umschaust, ist es schwer zu glauben, dass dies das Drehkreuz Europas sein soll.
Auch wenn mit FSTraffic mehr Verkehr integrierbar ist (mit viel Mühe, wenn es eigenen Tracks sein sollen), die Standard-scenery verfügt über eine Anzahl von planes, die du an einer Hand abzählen kannst. Dafür, dass nur 7 Flughäfen enthalten sind und eine CD mind. 650 MB fasst, etwas entäuschend. Aber wir sollen ja wohl alle A2000 vol. 3 kaufen.
Meine Wertung: 6 out of 10

Gruß, Udo.
Udo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2000, 00:17   #3
Mike Strasser
Jr. Member

Beitrag

Hi Pilot
Ich kann Udo's Aussagen nur teilweise bestätigen. Unbestritten ist, das die German Airports auch bei mir die Nase eindeutig vorne haben. Das fängt bei den Framerates an und geht mit den kleinen, feinen Details weiter.
Bei Airport 2000/2 sind dafür die Runways allererste Sahne (fotorealistisch mit Gummispuren die wirklich echt wirken, auch schon von weiter Entfernung).
Auch die Gebäude sehen bei Aiport 2000 gut aus, doch (da endet das Lob bereits wieder) nur von Entfernung! Fährt man an die Gebäude ran, lösen sich deren Texturen in hässliche Fotopixel auf, was echt ätzend ist.
Auch fehlen (ausser in Nizza) jegliche realistische Andockhilfen und teilweise auch Taxilinien bei den Gates.
Übrigens ist Nizza für mich der schönste aller Airport 2000 Flughäfen. Da kommen gleich Mittelmeer-Gefühle auf....
Also wenn Du eine starke Maschine hast und es nicht unbedingt High-end Airports sein müssen, kann ich Dir Airports 2000 durchaus empfehlen. Besser als gar nichts bzw. als die default-Scenery ist es alleweil.

Auch ich würde werten: 6 von 10 Pkt (Airport 2000/2)

9 1/2 von 10Pkt (German Airpots 3/2000)

Happy landings (wo auch immer)

Mike

Mike Strasser ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort