![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 14.05.2000
|
![]() Hallo zusammen,
ich habe eine Frage zu den Flugzeugen im FS98. Nachdem ich einige Add-Ons installiert habe (German Airports 3, Airport 2000 (1)) waren die dort mitgelieferten Flugzeuge auch in der Auswahlliste vorhanden. Dann habe ich mir die MD-11 (die in einer der letzten Ausgaben von FlightXpress vorgestellt wurde) heruntergeladen und installiert. Seitdem sind die Flugzeuge der Add-Ons und einige Freeware-Flugzeuge nicht mehr in der Auswahlliste vorhanden. Meine Frage nun: Welche Dateien müssen vorhanden sein, damit der FS98 alle Flugzeuge wieder erkennt ? Gibt es irgendeine Index-Datei oder ähnliches, in der alle vorhandenen Flugzeuge aufgeführt sind ? MfG Kester |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.11.1999
|
![]() Hi Kester!
Also, wenn die Flugzeuge, die momentan nicht mehr zur Auswahl stehen, vor der MD11-Installation vorhanden waren und du aus deren Ordnern nichts gelöscht hast, liegt der Fehler - oder was auch immer - bestimmt nicht bei diesen Flugzeugen. Damit Flugzeuge im Auswahlmenü überhaupt sichtbar werden (ich rede nicht von Funktionalität!!) MÜSSEN die folgenden Ordner und Dateien in einem jeweiligen Aircraft-Ordner vorhanden sein: Ordner "Model" Ordner "Panel" Ordner "Sound" Ordner "Texture" Datei "aircraft.cfg" Datei "AIR" Fehlt eine(r) dieser Ordner/Dateien ist das Flugzeug in dem Auswahlmenü nicht aufzufinden, und darum geht es ja hier, nicht wahr!? Ist natürlich klar, dass die jeweiligen Ordner mit ihrem entsprechenden Inhalt gefüllt sein sollten, um das Flugzeug betreiben zu wollen. Fehlt z.B. die mdl.cfg oder die MDL-Datei im "Model-Ordner", ist das Flugzeug zwar im Auswahlmenü sichtbar, wenn du es aber auswählen möchtest, kriegst du vom FS dann "näheren Bescheid" ![]() Vielleicht ist dir bei der Installation der MD11 irgendetwas durcheinander gekommen. Durchforste die "Geschichte" am besten noch mal! Gruß, Achim Of The North [Diese Nachricht wurde von Joachim Giesler am 14-05-2000 editiert.] |
![]() |
![]() |
![]() |