![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Programmierung Rat & Tat für Programmierer |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 13.07.2002
|
![]() Hi!
Ich lese die Artikeldaten aus der DB aus. Wenn der Kunde auf den Bestellbutton klickt, wirddie Stückanzahl und die Artikelnummer per POST an ein anderes php file übergeben. Wenn der Cursor im Textfeld steht, und der Kunde gibt seine gewünschte Stückzahl ein und drückt anschliessend ENTER, dann tut sich nichts mehr. Es wird zwar das File geöffnet dass die Stückzahl und die Artikelnummer übernehmen sollte und in die Session Variable einfügt, aber er fügt weder die Daten in die Session Variable ein, noch wird der Warenkorb geladen. Wenn man auf den Bestellbutten klickt gehts. Variablen werden an die Session Variable übergeben, und der Warenkorb wird automtisch geladen. Beim ENTER drücken tut er gar nix mehr :-( VERWENDETER BROWSER: IE 6.0 Nur das beste ist, im OPERA gehts ohne irgendwelche Probleme. Nun Frage ich mich: Hab ich mich vercoded ![]() Oder liegts einfach am Browser ? Mfg Frankster |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 04.11.2001
|
![]() Du überprufst auf das vorhandensein von
$_POST['NAME_DES_SUMBIT_BUTTONS'] Drückt man beim IE aber auf Enter, wird der oft nicht mitgesendet. ~
![]() |
#3 |
Veteran
|
![]() Jaja genau
Im Shop.php sag ich <input type=\"submit\" value=\"Bestellen\" name=\"gesendetShop\"> und im einfuegen.php sag ich if($gesendetshop) { }; und wie du sagst, der dürfte "gesendetshop" nicht mitschicken Also da kann ich nix dafür ? Mfg Frankster |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
![]() Registriert seit: 05.06.2001
|
![]() schick ein hidden-field mit und überprüfe auf das vorhandensein dieses.
<input type=\"hidden\" name=\"gesandt\" value=\"1\"> <? if ($_POST['gesandt']) { blabla... } ?> |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
|
![]() Perfekt!
DANKE SCHÖN ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |