WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Meinung & Community > Guru, e-Zitate & Off Topic

Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen'

Microsoft KARRIERECAMPUS

Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.09.2003, 09:03   #11
Tamarah
Lady of the Rings

Benutzerbild von Tamarah

Mein Computer

Standard

Zitat:
Original geschrieben von The_Lord_of_Midnight
und was macht das für ein unterschied, wenn wir jetzt um begriffsdefinitionen streiten ? fakt ist, daß für die beamtenpensionen riesige summen aus dem allgemeinen budget zugeschossen werden. und das ist nicht unbedingt so fein.
Was das für einen Unterschied macht? Einen gewaltigen, denn du behauptest Dinge, die einfach nicht stimmen. Der Bund schießt zu den Beamtenpensionen nicht mehr zu als er es auch bei anderen Pensionen tut.
Beamte sind von der gesetzlichen Pensionsversicherung ausgenommen. Sie bekommen einen Ruhe- und Versorgungsgenuss von ihren ehemaligen Dienstgebern, das ist der Bund (deshalb gibt es auch keine Pensionsversicherungsanstalt der Beamten) und für diese quasi-Pension müssen sie auch Beiträge bezahlen. Das, was der Bund an die Beamten bezahlt, ist ganz einfach deren Pension. Vielleicht verwechselst du da etwas, wenn du von einem Milliarden-Zuschuss schreibst.

Zitat:
arztkosten:
na und ? wie glaubst du ist es beim landwirt ? der zahlt sich seine arztkosten zuerst einmal selbst, und dann muss er warten was er zurückbekommt. so war es zumindest damals, wie ich noch in der lw mitgearbeitet habe. wie meinst du ist es bei den privatangestellten ? meinst du wir zahlen nichts, wenn wir zum arzt gehen ? meinst du wir zahlen nichts, wenn wir z.b. einlagen oder sonstwas brauchen ? meinst du wir bekommen alle behandlungen voll bezahlt ?
Man merkt, dass du keine Ahnung hast, was ein Arzt so im Schnitt an einem Patienten verdient. Wenn ICH zum Arzt gehe, bezahle ich (seit ein paar Jahren) € 3,63 Krankenscheingebühr im Quartal. Um diesen Betrag kann ich den Arzt so oft in Anspruch nehmen wie ich will. Ein Beamter muss in etwa diesen Betrag für JEDEN Arztbesuch bezahlen. Und damit ist nur mal die Ordination abgedeckt. Wenn er noch eine Spritze oder eine besondere Untersuchung (EKG, Blutdruckmessen, Blutabnahme etc.) braucht, dann natürlich entsprechend mehr.

Zitat:
privilegien:
einige dieser privilegien, die ich hier genannt habe, habe ich sogar persönlich angeboten bekommen. so einfach solltest du es dir nicht machen.
Was hast du angeboten bekommen? Eine unbegrenzte Pension? Wohl kaum, denn die gibt es nicht.

@Guru:
Ich finde es toll, wie gut du das recherchiert hast, bravo!

Zu den Spar- und Kreditzinsen:
Es gibt Verträge mit fixem Zinssatz und es gibt welche, bei denen der Zinssatz angepasst wird. Mir ist noch kein Fall bekannt, bei dem die Zinsen einfach so geändert wurden, obwohl ein fixer Zinssatz vertraglich vereinbart war.