Zitat:
Original geschrieben von Alex1
LOM, da hast wahrscheinlich im August bei der Post gearbeitet und der erwähnte Schalterbedienstete hat sein Urlaubsgeld bekommen, wie Kollege utakurt das schon vermutet.
Und bezüglich Qualifikation: für etliche Tätigkeiten am Postamt braucht man Maturaniveau, und laufende Weiterbildung (natürlich v.a. in der "Freizeit") ist selbstverständlich.
Wegen Deiner Pension: Du kannst gerne jedes Monat 4 % deines Gehalts in eine private Pensionsvorsorge einzahlen. Soviel zahlen nämlich ÖBB-Bedienstete mehr Pensionsbeitrag als ASVG Versicherte.
|
interessantes detail: warum muss dann gerade zu den beamtenpensionen der statt milliarden und abermilliarden zuschießen ? ein vielfaches im vergleich zu dem was die asvg-pensionisten bekommen. da stimmt doch was nicht bei der rechnung. denn wenn du so argumentierst, dürften die pensionsversicherungsanstalten nur das auszahlen, was auch eingezahlt wird. subventionen vom staat dürften dann exakt 0 euro ausmachen, wenn du von fairness sprichst.
ps: ich zahle einen anteil meines gehalt es in eine private pensionsvorsorge ein. nur was ich dann als pensionist rauskriege ist lächerlich. (man darf die INFLATION nicht übersehen, wenn man so einen wisch mit der zukünftigen pension in der hand hält). und man darf nicht übersehen, daß das alles nur positive prognosen sind, um möglichst viele dieser privatpensionen rauszudrücken.
nein, ich bin absolut für die staatliche pension. nur in diesem fall darf es einfach keine unterschiede geben. denn ich seh nicht ein, warum ich mein ganzes leben lang zahlen darf. und dann am ende der staat sagt: pardon, für subventionen deiner pensionsversicherungsanstalt ist nichts mehr übrig, denn das geld brauchen wir für die pensionsversicherungsanstalt der beamten.