![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 15.10.2001
|
um ehrlich zu sein ist es mir egal ob gewisse leute in regierungskreisen gerade auf "feldzug" gegen die öbb sind - meine meinung zur öbb steht schon um einiges länger als zB. diese regierung.
es muss jedem normalen menschen einfach einleuchten, dass es absolut ungerecht ist, wenn ein öbbler mit 50 in pension geht und ein anderer - der genau das gleiche macht, nur eben bei einem anderen betrieb - bis 65 buckeln darf. hierfür gibt es für meiner meinung nach keine rechtfertigung und kein argument, das diese tatsache als gerecht begründen könnte. aber in österreich ist der fleissig arbeitende durchschnitts/besserverdiener sowieso der trottel, damit hab ich mich eh schon abgefunden - vielleicht kriselts gerade deswegen im wirtschaftswachstum. den öbblern die sich über ihre überstunden beklagen sei nahegelegt, dass man auch in der privatwirtschaft nicht einfach um 18.00 schluss machen kann und dass man, wenns eben nicht anders geht auch mal am sonntag was arbeiten muss. zu den politikerprivilegien: ich kenne den herrn kucacka nicht persönlich und finde ihn auch nicht besonders sympathisch. und, dass ich auch in bestehende/zukünftige (hohe) pensionen eingreifen würde habe ich eh schon mehrfach geschrieben. gilt übrigens auch in gewerkschaftspensionen ...
|
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|