WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > Hardware

Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen.

Microsoft KARRIERECAMPUS

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.08.2003, 02:13   #21
StNeaga
Elite

Standard Re: Danke Provider für den Tipp!!!

Zitat:
Original geschrieben von JPritzkat
Hallöchen,

ich war einkaufen:

- Asus A7N8X-X
- AMD Xp Barton 2500+
- 2x256 MB DDR PC400 TwinMOS (schon vor Monaten gekauft, hab viel Geld gespart, Speicher ist teuer geworden
)

Was soll ich sagen, der neue Flusi läuft im Vergleich zu vorher (AMD Athlon Xp 1600+, 512 Mb SDRAM, MSI 6330 MB) GRANDIOS
Auf Meigs Field bei Fair Weather ausm Standard Cessna Cockpit mit allen Reglern Rechts, außer MipMapping (auf 4, ebenso Lights) und AutoGen habe ich 36 FPS.

Das allerbeste: der AMD läuft ohne Änderungen an der Vcore auf 2,2Ghz bei FSB400! Unfassbar, und er wird nicht mal 50°C warm! Hab nen 20€ Kühler drauf, Artic Silent 2...

Und das alles für so wenig Geld.

Das Einzige was wurmt: das Asus Board zeigt an, der Speicher befände sich im Single Mode. Dabei habe ich die Riegel richtig verteilt, einen in die nahe beieinanderliegen Slots, einen in den abstehenden.
Und: ich kriege das Front-Audio-Panel meines Xaser II Towers nicht an den OnBoard Sound angebunden Da kommt nür Müll raus, keine Ahnung, welche Stecker wo drauf gehören.

Hi Pritzkat,

ich hatte vor ein paar Tagen auch das Asus A7N8X-X gekauft, es aber schnell wieder umgetauscht und mich für die Deluxe Version entschieden.

Mir sagte ein Händler, daß Dein Board nur im Single Channel Mode läuft, also ist wohl alles probieren zwecklos.

Mit dem Sound erging es mir genauso, mit der Deluxe Version funktioniert alles wunderbar.

Bei mir läuft der Barton XP 2800+ mit einem FSB von 193 und 1,85 VCORE mit satten 2413 Mhz super stabil und die Temp ist unter Volllast bei maximal 52° - WAHNSINN

Ich hätte nie gedacht, was man aus einem Barton so alles rausholen kann...!

Gruss

Stefan