WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.08.2003, 06:27   #11
JOBIA
Inventar

Standard

Also Burkhard hat ja als unebenen Airport RJAA New Tokyo Intl (Narita) genannt und diese Unebenheit für euer Problem genannt. Dem kann ich mich nicht anschliessen. Ich möchte mich nicht zu AFCAD äußern da ich mich damit noch nicht beschäftigt habe. Hier kann man wenn ich mich recht erinnere ja auch Airporthöhenangaben machen. Vielleicht meint er ja auch hier irgendetwas. Das relevante also die Runwayhöhen und Taxiways usw. also das was auf dem Flattenpoly liegt ist bei mir wie auch auf jedem anderen Airport waagerecht und eben. Was man schön sehen kann bei RJAA ist das es ein Fotoairport ist. Es gibt kein Standard Rasenpoly sondern als Untergrund eine weiträumige Fotoscenery genau wie der Startairport Seattle. Darauf wurden die MS Taxiways Runway usw. positioniert. Wenn Ihr genau hin schaut seht Ihr an den Rändern der MS Taxiways die des Fotoairports. Ähnlich wie in dem anderen Thread zum Thema Austria Prof.

Den Airport selbst also die Runway und das Flattenpoly, Taxiways usw. habe ich hochgenau hinsichtlich Bodenhöhen vermessen. Es wird vom FS durchgehend hier eine Bodenhöhe von 41,14453125m gemeldet. Ein Trugschluß könnte ev. dadurch entstanden sein das der innere Bereich des Airports also da wo keine Flugrelevanten Bereiche sind (hier die
Straßenzuführung die sich bis zu den Terminals zieht) auf einer anderen Höhe liegt nämlich auf 41,1484375m. Das kann der normale User anhand der eingeblendeten Daten in dem FS Fenster eigentlich eh nicht so genau messen. Dazu bedarf es besonderer Techniken. Da es hier ofensichtlich um 2 Meter geht war die Aussage wohl doch eher auf AFCAD bezogen und nicht auf den Airport selbst wie man hier interpretieren könnte. Nur wenn der Airport selbst eben ist dann sollte das für den Traffic auch gelten.
Das Flattenpoly habe ich mir nicht genauer angeschaut es hat aber mit 100% Sicherheit in der Mitte eine Einbuchtung und ist dort nicht aktiv. Ansonsten ist der Airport wie
gesagt genau so eben wie jeder andere Airport auch. Schade eigentlich ich dachte der FS würde uns dazu eine neue Technik bieten. Ich weis also nicht wie Burkhard zu der Aussage gekommen ist. Es sei denn es gäbe hier einen Bug der nicht immer auftritt. (z.B das das Flattenpoly je nach Anflugsitutation nicht aktiv ist. Aber dann hätten wir mit Sicherheit auch Texturprobleme.)
JOBIA ist offline   Mit Zitat antworten