WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > Anfängerfragen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.08.2003, 18:53   #11
TheFlyGuy
Veteran

Standard

Hallo Boergi!

Zehn Jahre war ich schon mit dem Flusi unterwegs, bin dort die ganzen dicken Brummer geflogen, und hatte dann meine erste Flugstunde in einer Piper P-28 Warrior. Seit dem Tag war der Flusi für mich erst einmal gestorben. Riesenenttäuschung! Fliegen und Landen in einem echten Flugzeug hatte rein gar nichts mit dem FlightSimulator zu tun. Bestimmt ein halbes Jahr lang war ich völlig Flusi abstinent. Ich empfand es als reine Zeitverschwendung. Mittlerweile habe ich mich wieder versöhnt mit dem Flusi, und betrachte ihn eher als Verfahrens- denn als Flugtrainer. Die komplexe Avionik heutiger Airliner läßt sich mittlerweile recht gut (aber nicht perfekt) in unser aller Lieblingsspielzeug nachbilden - sagt auch mein Bekannter, der nach eigener Aussage "..darüber staunt was heute am Computer so alles möglich ist und wie weit die schon sind!". Von ihm höre ich das gerne, er fliegt nämlich real als Kapitän die Boeing 737 und war früher auf 747 und A310 unterwegs.
Trotzdem belächelt er mich eher für meinen Simulator-Tick.

Wie auch immer, das Gefühl nachts in FL360 irgendwo über Europa im Cockpit eines Verkehrsfliegers zu sitzen, und zu hoffen daß man die Landebahn findet ist auch vor dem Computer klasse, und für mich neben anderen Punkten der Grund weshalb ich diesem Hobby seit Jahren immer intensiver nachgehe. Ist auch billiger und ungefährlicher als die Real Fliegerei!

Ciao
Peter
TheFlyGuy ist offline   Mit Zitat antworten