![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Gast
|
![]() Hallo Martin!
Hab mich bei HP umgeschaut, aber die Informationen dort sind etwas dürftig. Das Maintainance Manual, das angeboten wird, läßt sich leider nicht downloaden. Wollte mich über deinen Brenner informieren. Schön langsam geht mir auch die "Puste" aus. Vielleicht ist der Brenner wirklich defekt. Was man vielleicht noch versuchen könnte, den Brenner in die Kette hängen, aber ohne Stromanschluß. Wenn er dann auch die anderen Devices stört, könnte man schon annehmen, daß er defekt ist. Was ich bei HP eigentlich herausfinden wollte, war, welche Art (passiv,aktiv,FPT) der Terminierung der Brenner verlangt. Werde auch aus den Angaben im Kontrollerbios nicht klug, was bei termination LOW und HIGH gemeint ist. Passiv und aktiv? Steht das in deinen Kontrollerbios auch so drinnen und hast du daran schon probiert? Mein Plextor Brenner funktioniert z.B. nur mit der Einstellung low on/high on. Um das herauszufinden habe ich auch 2 Tage versch... Woran man vielleicht auch noch probieren könnte, mit den Einstellungen im Device-setup unter der Brenneradresse.(Widenegation etc....) Heimo möchte ich fragen, ob sein Bekannter den selben Kontroller verwendet? M.f.G. Karl |
![]() |