WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Software

Software Rat & Tat bei Softwareproblemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.08.2003, 11:16   #1
renew
Inventar

Standard gröberes Problem mit Win2k Server (Copy&Paste geht nicht)

Ehrlichgesagt bin ich ein wenig überfragt:

Seit vorgestern hat mein Win2k Server (inkl. SP2) zu spinnen begonnen.
Jetzt hab ich noch bis heute gewartet - und dann hab ich mir gedacht, jetzt reichts - ich installier neu.

Jetzt hab ich ihn am Vormittag neu installiert.
Aber jetzt gehts wieder los: ich kann keine Dateien mehr kopieren und woanders einfügen.
Wenn ich mit der rechten Maustaste auf eine Datei klicke: Copy und dann auf einer anderen Stelle probiere sie einzufügen, geht es nicht. Paste ist grau hinterlegt - so wie wenn die Datei nicht in die Zwischenablage kopiert wurde.

Ich kann auch nicht mittels einfachen Ziehen auf eine andere Partition eine Datei kopieren. Es passiert einfach nichts.
Auch der Event Viewer hilft mir nicht weiter - da ich mir die Einträge nicht anzeigen lassen kann. Ich finde z.B. einen Eintrag vom Service Control Manager, mit einem Doppelklick od. auch rechte Maustaste/Properties bringt nichts - es passiert einfach nix.

Das aktuell installierte System ist jetzt mit SP4. Als Dienste laufen RRAS, DNS, DHCP (nicht konfiguriert) und der IIS.
Der einzige Treiber der bisher händisch installiert wurde is der aktuelle Detonator für die Geforce. Daten des Systems - siehe Profil. Es ist das 2. (P3 800....)

Vielleicht habts ein paar Ideen - weil ich bin ziemlich ratlos, nachdem das System sonst eigentlich jungfräulich ist - lauft seit 1 Stunde.
Und die Symptome sind eigenltich die gleichen wie vorher.
renew ist offline   Mit Zitat antworten