![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| So fliegt man richtig! Fragen, Antworten, Diskussionen zum Fliegen von Jets im FS |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 18.01.2000
|
Hallo Frank,
wenn ich mir eine kleine Korrektur erlauben dürfte? (Um ehrlich zu sein, ich konnte mir ein Lächeln nicht verkneifen. )> Der ganze Vorgang dauert bis zu 45 Minuten (temperaturabhängig). Nicht temperaturabhängig... es hängt vom Breitengrad ab. (ja, indirekt natürlich dann wieder mit der Temperatur. Aua, nicht schlagen. ). Am schnellsten geht es am Äquator, auf hohen Breitengraden eher langsamer. Die meisten Units brauchen, soweit ich weiß, maximal 17 Minuten. Nach 10 Minuten ist das eigentliche Alignment abgeschlossen, die weitere Zeit dient eigentlich nur noch der Erhöhung der Genauigkeit (die eben nahe den Polen schwieriger zu erreichen ist.), sprich zur Feinjustierung. Auf pprune.org stand da neulich etwas darüber...> Ab diesem Moment ist das Trägheitsnavigationssystem in der Lage, > durch fortlaufende Verfolgung und Auswertung der Bewegung des > Flugzeuges die aktuelle Position zu bestimmen. Genau... Koppelnavigation. ![]() > Dreifach eingebaute Systeme überwachen und korregieren sich selber > und kommen auf eine Abdrift von 1 NM /h. Kann mich täuschen, aber ich glaube, ein modernes IRS kommt sogar auf 0.5 nm/h. Markus
|
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|