![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Hero
![]() |
Mahlzeit !
habt ihr schon den ein oder anderen Versuch unternommen, eure Festplatten geräuschmäßig etwas zu dämmen ? Die Kaufvarianten von sog. Silentdrives sind mir doch etwas zu teuer, würde ich bei 2 Platten doch auf 70 bis 80 € kommen. Ich habe mir bis jetzt 2 Möglichkeiten ausgedacht, wie man zumindest etwas die Vibrationen und damit verbundene Geräusche unterbinden könnte. 1. Zwischen Schraube, Schachtwand und Platte jeweils einen Gummiring einlegen. Also eine Art Unterlegscheibe. 2 auf eine Schraube, einmal zwischen Schraubenkopf und Schachtaußenseite und einmal zw. Schachtinnenseite und Platte. Das ganze 4x , da es ja 4 Schrauben sind. Ich weiß nicht, ob das den geünschten Erfolg bringen würde, konnte es leider noch nicht ausprobieren. Zumindest wird so der direkte Kontakt zwischen Platte und Schacht und somit dem Gehäuse unterbunden. 2. Links und rechts der Platte einen Gummistreifen einlegen, jeweils mit 2 Löchern, wo die Schrauben später durchpassen. -> auch kein direkter Kontakt mehr zum Gehäuse Das könnte man auch anstatt mit Gummi mit Schaumstoff probieren, wobei ich nicht weiß was sich hier evtl. besser eignen könnet. Ich würde auf Gummi tippen. Was habt ihr sonst noch so für Vorschläge ?
|
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|