![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Linux, UNIX, Open Source Rat & Tat bei Problemen und Fragen rund um GNU/Linux, BSD und sonstige UNIXe |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Hero
![]() Registriert seit: 18.10.2001
|
Hallo ,
ich hab derweil redhat 8.0 auf einen 233er mit 64 mb ram pc installiert . Läuft etwas "zach" die geschicht mit kde oder gnome . Und jetzt hab ich mir überlegt das ich vielleicht eine andere grafische oberfläche installiere oder die grafische oberfläche sogar weg lasse . Das Problem is nur ich bin linux anfänger . Also wärs ohne grafische oberfläche etwas stressig . Und ich will den rechner als proxy , firewall verwenden . wenn mir vielleicht fad is auch noch als webserver und ftp server ( web und ftp nur damit ich mal gesehen hab wie ich sowas einrichten kann ) . Mir is klar wenn ich einen webserver und ftp server auf einen rechner hab und i hab eine firewall drauf naja hats net wirklich einen sinn . nur ich will mich in die linux matherie richtig einarbeiten . will mir einen linxu server " basteln" hardware mäßig passt alles software mäßig muss ich nur noch alles einrichten . und bevor wer fragt warum ich linux auf einen 233er installiert hab und nicht auf einem p4 2 ghz . naja ich bin ein ganz ganz ganz ein armer lehrling . *ggg* und mein zweiter rechner is eine workstation mit ( naja nicht linux os ) windows xp ( keine beschimpfungen oder kommentare zu meinem workstation betriebsystem ( das is nebensache ) . wenn ich mich mit linux ( redhat ) besser auskenn werde ich mir auch eine linux workstation einrichten . ok wieder zum thema , es gibt ja irgend eine grafische oberfläche wie vmwice oder so irgendwie . Wie is es mit denen ? brauchen die auch soviele ressourcen ( hoffe das wort is richtig geschrieben ) ? wenn ich in der Shell arbeite gehts eh flüssig ( logisch ) nur sobald ich irgend was starte zb. den internet browser der bei redhat dabei is ( da geht der cpu gleich auf 100 % und braucht ca 30 sekunden - 1 minute das er den browser startet . Und mit sowas kann man net wirklich arbeiten . Ich bin euch für jede hilfe dankbar . mfg _THE_LAW_ |
|
|
|
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|