![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 31.07.2000
|
Recht auf Meinungsfreiheit
Wie weit sollte eurer Meinung das Recht auf Meinungsfreiheit gehen?
Hab grad etwas im Fernsehen gesehen was mich doch etwas schockiert hat. In Dänemark bekam der Rechtsextreme Radiosender Radio-Oasis eine Sendeerlaubnis. Begründet wurde die Sendeerlaubnis mit dem Recht auf Meinungsfreiheit. Dieser Sender Verbreitet Nazi Parolen und Auszüge aus Mein Kampf übers Radio. Auch vertritt der Inhaber des Senders die Meinung dass alle Ausländer Dänemark verlassen sollten - Dänemark den Dänen also. Dass das Studio mit den entsprechenden Fahnen und Plakaten ausgeschmückt ist versteht sich da von selbst. Ich hätte mir nicht gedacht dass so etwas in Europa erlaubt ist und bin auch der Meinung dass es generell verboten gehört. Allerdings ist es mit der Beschränkung der Meinungsfreiheit so eine Sache - bis wohin ist sie frei und wer sagt wie weit es gehen darf? D_T
|
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|