Hallo Joerg,
Zitat:
außerdem werden ca.60 737 zu Lowcost Fliegern umgebaut,dh. hintere Galley wird durch zusätzliche Sitzreihen ersetzt
|
Das mit der Sitzreihe stimmt schon, aber dadurch wird Lufthansa kein Low-Cost Carrier. Es gibt bei LH B737-300/500 die werden fast ausschließlich innerdeutsch auf dezentralen Routen geflogen z.B. HAM-STR/HAM-DUS/HAM-CGN/ auf diesem kurzen Strecken braucht man nur die Forward Galley. Dort ist ausreichned Platz für die Getränke-Trolleys, den Müll und die Snacks. Die hintere ist sowieso nahezu leer. Dies ist dann nur verschenkter Platz. Es ist nur sinnvoll die hinteren Galleys auszubauen. Somit kann die Wirtschatlichkeit des Flugzeuges gesteigert werden. Der alte Sizabstand bleibt auch erhalten, also keine Verschlechterung für den PAX.
Hallo Mellies,
Zitat:
Wenn ich mir den LH-Flugplan nehme und das Angebot von Bremen aus studiere, empfinde ich das als Frechheit. Frankfurt wird als einzige Verbindung komplett von LH geflogen, München von LH und LH Cityline.
|
Das Aufkommen in BRE ist leider nicht höher. Zumal auch HAM, HAJ und FMO ja auch andere große Flughäfen in der nähe sind. BRE wird ja auch sonst von wenigen Fluggesellschaften angeflogen aufgrund des geringen Aufkommens. Für LH wäre es betriebswirtschaftlich sicherlich nicht zu vertreten z.B. BRE-MUC wieder mit größerem Fluggerät anzufliegen.