![]() |
![]() |
|
|
|
#27 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 02.01.2002
|
Da hier die Bodentexturen des FS2004 kritisiert wurden, mit der Bemerkung das es da in der ADDON Scene besseres gegeben haben soll, hab ich unten mal einen Screenshot eingestellt.
Also die 4,77m pro Pixel in den Bodentexturen ist beim Fs2004 nicht gefallen, ich denke frühestens beim FS2006 wenn es dann 5GHz Prozessoren gibt dürften wir dieses erwarten. Es wurde auch ein Screenhsot kritisiert von GAP München wo man eigentlich nur die Rasentextur sehen konnte. Ich denke bei einem so schrägen Winkel wird man es nie ganz scharf haben. Nur das was ich beim FS2004 gesehen habe sieht meiner Meinung gerade da wo neue Texturen existieren (es sind wohl nicht alle neu)wesentlich echter nach richtigen Luftaufnahmen aus. Es handelt sich unten um jeweils eine der Texturen die der FS dort einsetzt wo die Landclass gesetzt wird die Dorf bzw. Vorstädte definiert. Soll heißen bei ein und der selben Landclass wird je nachdem welche FS Version man fährt bzw. welche Tauschtextur man nutzt eine dieser unten gezeigten erscheinen. Dieses sind keine Screenshots sondern die original Bitmaps (256 x 256 Pixel) Links oben ist die original des FS2002. Halbwegs maßstabsgerecht wenn man diese Inhalte umrechnet. Es sieht aber nicht unbedingt nach einer Luftaufnahme aus, farblich sind die Gebäude stark ausgeblasst. Links unten FSScene. Meiner Meinung nach sind hier viele Gebäude zu groß. Es sieht von der Struktur künstlich aus. Es sind auch zu viele Wiederholungseffekte zu erkennen, oft auch Kanten die künstlich wirken. Meiner Meinung nach fast am weitesten von einer realen Luftaufnahme entfernt. Rechts oben FS2004. Meiner Meinung nach eindeutig als Luftaufnahme identifizierbar auch fast 100% maßstabsgerecht. Auch von den Farben nicht schlecht. (auf keinen Fall künstlich) Unten links eine meiner Textur. Auch ein Patchwork aus Luftaufnahmen. Meiner Meinung nach auch eindeutig als Luftaufnahme identifizierbar (welche vom Maßstab möglichst genau umgerechnet wurde) und nicht künstlich wirkt. Zum Maßstab muß man sagen, das im FS eine geringe Verzerrung in der vertikalen Auftritt. Wie gesagt das was ich bisher bekommen habe, muss ich sagen gefällt mir das was der FS2004 an Texturen mitbringt sehr gut. Anmerkung: Durch die Komprimierung haben die Texturen etwas gelitten. Da bei FSScene alles etwas größer ausfällt, kommt dieses bei der Komprimierung etwas besser bei weg. Geht mal ruhig einen Meter oder etwas mehr von eurem Monitor weg und lasst das auf euch wirken. Denn so ähnlich sieht es dann ja auch aus größerer Höhe aus. |
|
|
|
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|