WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Internet

Internet Rat & Tat bei Internetproblemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.07.2003, 11:31   #1
Prasman
Inventar

Benutzerbild von Prasman

Ausrufezeichen Remote Desktop Zugriff ohne mein Wissen!

In wie weit kann man auf meinen Rechner zugreifen ueber Windows XP Remote zugriff? bezw. Was kann man kontrollieren, was ich auf meinem Pc gemacht hab? History, eigene Dateien... Irgent so ein Arsch hat wohl bei meinem Rechner den remote Zugriff aktiviert gehabt! Ich lies den Rechner wenn ich mal Kaffee holen ging immer "offen" d.h. jeder koennte darauf zugreifen. Hab da letzte woche eine nette Lan message bekommen, die auf Inhalt einer von mir aufgerufenen Seite verwies. Lan MEssage war "Kein Online-banking waehrend der Arbeitszeit!"
Absender hab ich mir aufgeschrieben usw. Mein Verdacht war natuerlich sofort, dass irgentwer den remote Desktop zugriff aktiviert hat!
Hab den jetzt natuerlich wieder deaktiviert! Und zusaetzlich zur Router Firewall noch eine Norton Firewall auf meinem Pc installiert. Da mein Pc auch als Printerserver Dient, musste ich 2 ports freischalten. Das beeinflusst meinen Schutz gegen diesen Remote Desktop doch nicht oder?

Also zurueck zu meiner Frage: Was kann man durch Remote Desktop alles am anderen PC sehen ? bezw. ueberwachen?

"I can look at a chick who's a little out of shape and if she turns me on, I won't hesitate to date her. If she's a good fuck, she can weigh 150 pounds, I don't care."- Arnold Schwarzenegger 1977
Prasman ist offline   Mit Zitat antworten