![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 05.09.2000
|
Hallo an Alle !
Ich hab eine C-Platte (40GB)mit 2 Partitionen (1x primary, 1xextended) d.h. 2 Laufwerksbuchstaben (C+D) An der soll eigentlich nichts verändert werden. Nun hab ich mir eine zweite Platte zugelegt (120GB Samsung), die am gleichen Kanal als Slave hängt. Wie partitioniere ich die Platte am sinnvollsten ? Booten ist von der Platte nicht vorgesehen. Soll ich trotzdem eine primary anlegen. Oder doch eine logical (=extended) Oder mehrere ? Ächz !? Wie gross soll eine Partition maximal sein, ab wann bekommt Windows Schwierigkeiten mit der Verwaltung ? Derzeit hab ichs auf eine erweiterte mit 3x40GB logical drives(d.h. Laufwerksbuchstaben E,F,G) aufgeteilt (lt. meinem Firmen-EDVler), weiss aber nicht, ob das die vernünftigte Lösung ist. Hat irgendwer Tips oder Erfahrungswerte ? Wenn ja, bitte bitte her damit ! Gruss, Karl |
|
|
|
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|