@Markus:
Sicher sind das alles Sachen, die man machen *könnte*. Es stellt sich aber die Frage nach dem Sinn. Ich könnte auch nebenbei die Bahnen aller 24 GPS-Satelliten simulieren und über Horizont und Terrain-Mesh hinweg peilen, welche ich davon empfangen kann. Die Frage ist, ob diese künstliche Ungenauigkeit was bringt und wie viele User sie einsetzen. Ich denke mal, mit virtueller Kabine und Stewardessen-Ansagen stellt man wesentlich mehr Leute zufrieden. Auch wenn ich mich damit unbeliebt machen sollte, aber die überwältigende Mehrheit der FS-User sind nach wie vor Spielkinder, die mehr auf optische Gimmicks als auf Realitätsnähe wert legen. Und diese Leute bilden auch die Mehrheit der Kunden, was am Ende die Priorität bestimmt. Es wäre schön, wenn es anders wäre.
@Siegi:
Bei den Classic-737 wird werden soweit mir das bekannt ist, keine abgerundeten Kurven im Flightplan-Display dargestellt (bei der ATR auch nicht, beim Airbus schon).
Holding funktioniert doch bei allen. Nur mit der Einschränkung, dass das FMC keine Holds unterhalb 210 Knoten erlaubt. Das ist aber nichts, woran ich etwas ändern könnte.
|