![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#11 |
<< Gayliebt >>
![]() |
![]() Irgendwo beißt sich jetzt die Katze in den Schwanz.
Früher war für die Musikindustrie die Welt noch in Ordnung. Dann kam die CD, alle fingen (meist für sich selbst oder Freunde) zum Kopieren ohne Qualitätsverlust an. Die Musikindustrie fing daraufhin mit den Urheberrechtsabgaben auf Rohlinge und Brenner etc. an. Irgendwo verständlich und noch akzeptabel. Aber dann kamen die Tauschbörsen und in Kürze wird gar nichts mehr in Ordnung sein. Wir zahlen doppelt und dreifach Urherberrechtsabgaben auf Rohlinge, Brenner, etc. obwohl wir gar nicht mehr kopieren dürfen, da alles mit Kopierschutz versehen - und dieser nicht mehr umgangen werden darf. Ich kann meine CD´s nicht mehr auf den PC überspielen, wo ich meine Musiksammlung aller meiner mittlerweise ca. 11.000 Musikstücke (gekauft) zwecks schnellerem Zugriff gespeichert habe. Ich kann auch keine MP3´s mehr für mein Autoradio oder Smartphone mehr machen. Resultat: Überall wird kassiert, kopiert - nicht mal für den privaten Bedarf - wird nicht mehr gehen. Ich werde meinen Bestand halt einfrieren, und keine CD´s mehr kaufen. (z. B. gestern hatte ich mir die neueste vom Ricky Martin beim Libro gekauft, wollte gleich auf PC kopieren, PC abgestürzt, im Auto ging die auch nicht, kein Hinweis auf Kopierschutz. CD heute zurückgegeben). Ciao Oliver