![]() |
![]() |
|
|
|
#1 |
|
Senior Member
![]() |
Hallo,
ich weiß, ich weiß wurde schon tausend Mal diskutiert hier. Habe auch artig mit der Suchfunktion gearbeitet. Doch es bleiben noch einige Fragen offen. Der Einfacheit halber habeich mal das Bild im Anhang vobereitet. Hift villeicht auch anderen weiter. 1. Wie funktionieren diese Dinger (gibts einen Namen?) am Schuhebel? Das hat doch mit den Reversern zu tun. Verhindern die einfach nur das versehentliche zurückziehen der Hebel in den Gegenschub und sind rein mechanischer Natur? Und wie werden sie bedient? 2. In der Mitte befindet sich eine Scala, die in fünferschritten von 0 bis 45 geht. Wenn ich das richtig verstanden habe ist das der aktive Bereich für die manuelle Schubregelung. Was aber sagen die Zahlen aus. Was man auf dem Bild nicht sehen kann, die Skala setzt sich auch im Bereich des Gegenschubs fort. 3. Absolut Böhmische Dörfer sind die Markierungen an der Seite. Das hat doch mit der Trimmung zu tun, oder. Kann das einer entschlüsseln? 4. Habe in der lezten Fernsehreportage gesehen, daß das trimmrad sich laufend mitbewegt. Sehe ich das richtig das an diesen Handrädern die Trimmung im Bedarfsfall dann manuell eingestellt wird? Wo und wie und wann stellt man eigendlich die Autotrimmung ab? 6. Die roten Pinöpel an beiden Seiten der Schubhebel dienen warscheinlich der Synchronisation selbiger. Steuer ich die Triebwerke unsynchron (aus welchem Grund auch immer)so macht das doch nur im aktiven Bereich Sinn. Was passiert aber wenn, und dazu bin ich ja nun mechanisch der Lage, ich die Hebel aus versehen in zwei verschiedene Rasten stelle?. Möchte irgendwann mal ein Airbus Throttle bauen und wäre über die entmystifizierung dieses komplexen Eingabegerätes sehr dankbar. Beste Grüße Stefan. |
|
|
|
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|