![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#31 |
Master
![]() Registriert seit: 08.12.1999
|
![]() Ich verstehe die Diskussion mal wieder nicht.
Pete Dowson hat jahrelang unentgeldlich (weil sein Herzblut und sein Hobby) der Flusi-Gemeinde einen großen Dienst erwiesen. Der FS wird immer komplexer. Erinnert euch, im Unterschied zu FS98-Zeiten können heutige Flieger nur in einem größeren Team entwickelt werden, um den gehobenen Ansprüchen (Panel, Sound, Außenansicht, usw.) der Flusi-Gemeinde noch gerecht zu werden. Auch die Weiterentwicklung eines Programmes wie FSUIPC verschlingt immer mehr Zeit. Dowson ist keine XY-Flightgroup, die sich mit großem Tamtam und Gemotze aus der Szene verabschiedet (weil die Flusianer angeblich so "undankbar" und "respektlos" ist). Dowson ist auch kein Schiratti, der aufgrund seiner Monopolstellung unfertige Produkte zu größenwahnsinnigen Preisen anbietet. Nein, er hat sie jahrelang (obwohl Monopol) umsonst angeboten. Und nun will er (aufgrund des Zeitaufwands und der Tatsache, dass viele Addon-Hersteller an seiner Arbeit Geld verdienen) einen "reasonable" Preis verlangen. Wenn einer das verdient hat, dann Pete Dowson. Ich habe ihm bewusst (nach seinem Aufruf) nichts gespendet. Weil ich schon lange dafür war, dass dieses Produkt kommerziell wird und jeder dafür zahlen sollte. Qualität sollte man entsprechend entlohnen. Sonst (und das zeigt sich hier) erkennt man ihren Wert nicht. Außerdem bietet ein wenig Geld im Dowson-Haushalt auch die Möglichkeit für noch mehr Entwicklung. Gruß, (ein zufriedener) Watsi