![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 21.08.1999
|
Hallo - ich beginne einen neuen Tread.
Habe für das FN41G2 also gestern Abend 17:30 Uhr das Anbot erhalten, etwas später bestellt und heute um 10:30 Uhr Votmittag stand der Bote mit allen original verpackten Komponenten bereits vor der Tür. Diese schnelle Lieferung von www.rotation.at war ein Hit! Gut, der Prozessor war mit 148,-- Euro wirklich ab bissl Teuer, aber sonst hat alles gepasst. Mich fasziniert der Zwerg-PC. Wirklich ein edles, kleines Stück. Baue mit Genuss die Komponenten (HD, Floppy, DVD/CDRW, RAM) ein. Heute zerlegt und RAM sowie Prozessor eingebaut. Aber jetzt mag ich nicht mehr und setze dann morgen den Korb ein. FRAGE: Ich habe noch nie eine HD größer 40 GB verwendet. Was muss ich beachten bei der 120 GB von Seagate? Zuerst werde ich ja den PC starten und die HD "autodedekten" lassen - oder? Aber mit was teile ich die Partitionen ein und formatiere die Platte? Geht das überhaupt noch mit fdisk, wenn ich sie von Diskette starte (WIN98)? Habe auch XP Prof auf dem Toshiba-Labtop. Soll ich von dort was nehmen? Mir etwa vom Labtop eine Startdiskette erstellen lassen und damit die 120 GB formatieren und einrichten? Oder geht das noch anders. Brauche ich die Software von Seagate? Da gibt es was zum herunterladen. Vielleicht wisst Ihr einen Rat und ich kann morgen weiter machen. Klar, ich könnte mir auch ein Buch aus dem Regal nehmen und da nachschauen, aber hier ist es bequemer , weil bestimmt einer von Euch was dazu sagen kann.Hallo maxb! Im Tread Barbone Shuttle für Athlon zu heiss, hast ein Bild eingefügt, so konnte ich gleich sehen wie das CD-LW Kabel verlegt ist. Hoffentlich habe ich den CPU-Kühler vom Shuttle ordentlich angebracht. Das macht mir jetzt die größte Sorge. Muß gleich schauen, dass ich die Temperatur kontrollieren kann (zumindest im BIOS müßte ich zuerst was sehen können). LG Norbert
|
|
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|