![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Simulationen Alles zum Thema Simulation |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 12.05.2003
|
Hallo,
zu der Frage, ob die AFCADs von My Traffic auch für UT benutzt werden können, möchte ich auf Folgendes hinweisen: Dies ist sicherlich kein Problem, ihr müßtet einfach die AFCADs von UT nicht darüber installieren. Problematisch sind meines Erachtens jedoch AFCADs mit sog. Overlays, d.h. das Übereinanderlegen verschiedener AFCADS an einem Flughafen um eine bestimmte Terminalzuordnung und/oder den gleichzeitgen Gebrauch verschiedener Start- und Landebahnen zu ermöglichen. Hier bedarf es, einer Zuweisung der Flugzeuge zu den einzelnen Overlays, damit diese entsprechend benutzt werden. Eine solche Zuweisung zu den Overlays von My Traffic wird durch UT gewiß nicht gemacht. Hier wird einem nichts anderes übrig bleiben als selber Hand anzulegen. Mit den entsprechenden Tools - AFCAD, und AITM (AI-Traffic Mover) von Thomas Molitor - ist es nach kurzer Einarbeitungszeit jedoch gar nicht so schwer, den Verkehr auf den Lieblingsflugplätzen zu optimieren. Die insoweit fehlende Kompatibilität zwischen My Traffic und UT sollte daher meines Erachtens kein Hinderungsgrund sein, UT zu kaufen. Berücksichtigt man den Umfang von UT (insbesondere die aktuellen Flugpläne von 800 (!) Airlines) scheint mir das Produkt im Moment konkurrenzlos zu sein. Ich freue mich jedenfalls auf die CD-Version. Grüße Csand |
|
|
|
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|