![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() |
![]() ich bin am ende. hab bei folgendem problem so ziemlich alles probiert was mir ist:
ich habe einen rechner in einer domäne. nun sollte der rechner gegen einen neueren getauscht werden. rechner aus der domäne, neuen rechner (von mir vorinstalliert) aufgebaut und in dom. aufgenommen (alles spielt sich auf nt4 ab). ip-settings sind exakt die gleichen wie am alten rechner. nun sind ALLE hosts pingbar (auch tracert funkt). jedoch können auf hosts im eigenen subnet KEINE verbindungen (über lanmgr oder net use, etc.) hergestellt werden. (fm: rdr zeitüberschreitung) auch verbindungen von bestehenden (und natürlich funktionierenden) clients auf das neue gerät sind nicht möglich (fm: zeitlimit für semaphore wurde erreicht). für mich sieht das so aus als würde alles "innerhalb" des gateways nicht funktionieren. symptome wie bei einem sehr lahmen netz. das kanns aber nicht sein, da die "alten" rechner nie probleme mit dem netz hatten. ausserdem hab ich probiert mein notebook (winxp) ins netz zu hängen. funkt problemlos. netzwerkkarten der alten rechner und des nb sind 3com. die der neuen rechner intel (e1000). die neuen rechner funkten problemlos im netzt bei mir zuhause. hat sowas (alles ausser eigenes subnet erreichbar) schon mal jemand erlebt? ich geh ob dieses problem nämlich *TILT*