WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > Hardware

Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen.

Microsoft KARRIERECAMPUS

Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.06.2003, 19:15   #1
EDAQ-Indy
Veteran

Standard Optische Funk-Maus

Hallo!

Ich hab seit einigen Wochen das Problem, dass meine optische NEOLEC-Funkmaus nicht mehr funktioniert. Die Lade- und Funkstation blinkt eigenartig und leitet keine Signale weiter. Es kommt aber keine Fehlermeldung.

Die Maus zeigt kein Batterie-Problem an, die Abtast-LED leuchtet normal kräftig. Ein Batterie-Wechsel hat nix gebracht. Auch das Umschalten zwischen den Funk-Kanälen änderte nichts.

Deshalb meine Fragen:

1. Hat jemand auch eine solche Maus (hab sie auch unter dem Namen "Typhoon" gefunden)? Ist so ne graue mit schwarzen Seiten und ner grauen Ladestation mit einer roten und einer grünen LED. Kennt jemand das Problem und weiß vielleicht eine Lösung?

2. Könnt ihr mir eine neue Maus empfehlen? Sie sollte folgende Kriterien erfüllen:

Kabellos (außer vielleicht Kabel zum Aufladen, nicht zum Gebrauch)
Optisch
5 Tasten
1 Scrollrad (ist vermultich eh der Normalfall)
Preis maximal 50 Euro (eher drunter)
Auflademöglichkeit, keine Akkus, die man dann rausnehmen und irgendwo anders aufladen muss (ich bin tierisch vergesslich )

Ich hab im Internet schon gesucht, aber bin nicht wirklich fündig geworden. An den fünf Tasten hat es oft gemangelt.

Eine Ladestation mit externer Stromversorgung habe ich bis jetzt gehabt, muss aber nicht sein.

Vielen Dank für Ideen. Am liebsten wäre mir natürlich, wenn jemand weiß, wie ich das Ding wieder zum Laufen bringe, weil billiger.

mfg Oli
EDAQ-Indy ist offline   Mit Zitat antworten