win xp professional zum dritten mal tot
hallo!
ich hab seit dem einbau einer neuen grafikkarte (ati raden 9500pro von sapphire) immer das gleiche problem.
nach der neu-installation von windows xp läufts eine weile ganz gut, dann plötzlich kommt der fehler. beim runterfahren kommt ein bluescreen (irgendwas mit "driver_not_eqal" oder so).
dann starte ich neu und das system bootet hoch bis zum willkommens-bildschirm und dann zeigt er nur fehler an ("lokales profil beschädigt, wenden sie sich an den administrator", und "fehler beim schreiben auf C:\$M" oder so ähnlich. 5 millionen fehler und kein windows. wenn ich anschließend nochmals neu boote hängt das system gleich am anfang vom windows-start wieder mit einem neuen bluescreen ("unmountable_boot_volume"). hab auch schon versucht den mbr mittels wiederherstellungskonsole zu fixen, er zeigt an daß im mbr fehler sind und schreibt ihn neu. aber starten kann ich trotzdem nicht.
irgendwie deutet das schon auf ne defekte festplatte hin oder nicht?
nur ich find's irgendwie komisch daß der compi 3-4 tage läuft und dann plötzlich das hier! ich hab den fehler jetzt mittlerweile 3mal gehabt und jedesmal neu installiert. zuerst dachte ich es liegt am SP1a für winxp aber das wars anscheinend doch nicht. ich hab auch keinen anhaltspunkt was ich alle 3mal vor dem absturz gemacht hab, eigentlich nix ähnliches, diesmal kams ohne treiber installation, ohne garnix...
also wenn jemand von euch das prob auch schon hatte oder weiß an was es liegen könnte bitte posten!!!!
danke
|