WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > So fliegt man richtig!

So fliegt man richtig! Fragen, Antworten, Diskussionen zum Fliegen von Jets im FS

Microsoft KARRIERECAMPUS

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.02.2001, 16:22   #1
Flo
Jr. Member

Frage

Hallo zusammen!

Ich habe mit grossem Interesse Urs Wildermuths Artikel über das North Atlantic Track System gelesen und versuche mit den mir zugänglichen Karten und Internetseiten nun selbst entsprechende Flüge zu planen (und danach natürlich auch abzufliegen)!
Das einzige Problem sind die NAR-Routen, die Zubringer zu den Entry/Exit-Waypoints auf amerikanischer Seite. Ich besitze leider keine Karten oder Flugplaner, auf denen die Routen bzw. die zugehörigen zwei Wegpunkte verzeichnet sind. Urs schreibt, die besseren Planer haben sie und zeigt nebenbei auch einen kurzen Textausschnitt dazu.

Hat jemand von Euch da draussen eine Ahnung, wo ich eine entsprechende kostenlose/-günstige Text- oder Kartendarstellung oder auch einen Freeware-Planer herbekomme, der/die die Routen verzeichnet hat?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Gruss,
Florian

P.S.: Wer's noch nicht weiß - auf Richard Stefans NAVDATA -Seite findet sich ein Direktlink zu (meist) täglich aktualisierten NAT-Tracks aus der realen Fliegerwelt!
Flo ist offline   Mit Zitat antworten