Hallo!
Dies ist mein erster Beitrag hier, obwohl ich bereits seit ein paar Wochen dieses nette Forum hier durchstöbere. Mir scheint es so, als ob ich grad ein Dejavu (wie schreibt man das, na Ihr wisst schon was ich meine

)habe. Ich bin am Sonntag ebenfalls im Rahmen meiner Weltumrundung im FS2002 (ohne großartigen Plan, fast immer der Nase nach mit Propellermaschinen) in der Nähe des Everest auf dem Weg von Islamabad nach Kathmandu mit der King Air geflogen. Das Wetter in Kathmandu war ja recht bescheiden gestern laut ActiveSky. Genau über dem Flughafen war ne schicke Gewitterwolke mit allem was dazugehört. Werde demnächst noch nen Abstecher nach Lukla machen, ist ja nicht weit, und wenn ich Glück habe, finde ich den Everest auch noch. Ich nehms nicht so genau mit VOR, NDB etc., weil ich mehr ein Funflieger bin. Gibt ja GPS

.
Deshalb Danke an Peterle, hast mir eine schöne einfach zu verstehende Routenbeschreibung für den Everest gegeben (hinter Lukla rechts abbiegen und schon ist man da...naja so ähnlich

)
Gruss
Frank