WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > So fliegt man richtig!

So fliegt man richtig! Fragen, Antworten, Diskussionen zum Fliegen von Jets im FS

Microsoft KARRIERECAMPUS

 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.11.2000, 22:35   #1
schubi
Inventar
 
Registriert seit: 03.02.2000
Alter: 57
Beiträge: 1.816


Frage

Hallo, mal was ganz anderes hier.
Seit geraumer Zeit beobachte ich zunehmenden
Flugverkehr über meiner Region.
Ich wohne in Nörten-Hardenberg das ist in Niedersachsen zwischen Göttingen und Northeim
(an der A7).
Doch jetzt zu den wie/wo-fliegen die (hin)
Zuerst einmal die süd-nord Verbindungen.
Der Star Lau 2P v.EDDV ist gut zu beobachten,doch des weiteren sieht man teilweise andere Flugzeuge paralel zum Star Lau 2P und zwar sehr tief,ich schätze mal so zwischen 5000'&8000'.Diese Stars und Airways
gibt es jedoch nicht oder doch??Hab alle charts durchgesehen doch ohne erfolg.
Ich schrieb gerade paralel zu Lau 2P,ein Bsp.:Ich stehe wie so oft auf meinem Balkon und schaue nach oben(Hab schon Nackenverspannungen)Lau 2P ist von meinem Privaten Kontrollturm aus ca.4NM in 270° entfernt. Bis zur NDB SOllING sind es ca.13NM in 270° Nun fliegen diese nicht nur auf Lau 2P vom Balkon aus 270° 4NM sondern auch direckt über diesen und auch etwas weiter östlich,aalesamt ca.2-3NM paralel,Das Heading
weicht um die 10° ab außer bei Lau 2P.

Warum frag ich nach so einem Mist?Ganz einfach: wenn schon über meinem Haus sich eine Art Kreuzung der Luft verbirgt die nirgendwo notiert ist,dann will man auch wissen was es damit auf sich hat.Vor allem wenn ein Freunde die nicht so Flugbescheuert sind gefragt wird:Hör ma,wo fliegt der eigentlich hin...
Des weiteren strebt (hoffe ich)jeder Simmer an perfeckt zu werden und darüber hinaus,falls machbar über seine Stadt/Dorf zu fliegen.Das ist aber mein Problem , es fliegen so viele über meinem Ort und ich weis die procedure nicht,weil sie ja nirgendwo steht.
Doch der richtige Hammer kommt jetzt:West-Ost Verbindung.
Da gibt es ja einige Airports im Osten die von meiner Position her angeflogen werden können:Leipzig,Erfurt und Dresden.
Am Anfang schrieb ich von vermehrten Flugverkehr.
Wenn es vor ca.einem halben Jahr noch so aussah das lediglich 2-4 Flugzeuge pro STD. zu sehen waren,so sind es doch jetzt bis zu 12 pro STD.je nach Tageszeit.
Alle samt etwas kleiner als ein Feuerzeug zu sehen.
So jetzt zur Hauptfrage:Gibt es neue Charts für Leipzig (GA2 edition hab ich)sie passen aber nicht mit den überein was ich sehe.
Ich schätze mal alle fliegen über die NDB Solling Richtung 090-105°und recht Tief um ebenfalls 5000'-8000'.
Im allgemeinen ist dieser Teil Deutschlands sehr tot, was nicht nur die Funkfeuer angeht,denn außer Paderborn westlich und Gotem östlich und natürlich ein paar intersec.vor Leipzig/Halle ist das alles.
Also wohin und wie fliegen die nur???
ATC??
Kommt der erhöhte Flugbetrieb durch den Ausbau von Leipzig(Airport)zustande?
Und noch was:Nachts fliegt der überwiegende Teil noch etwas Tiefer,warum??? Klingt wie Nachts ist es Kälter als Draußen-oder?
Happy Landings
SCHUBI
schubi ist offline   Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:11 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag