![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
So fliegt man richtig! Fragen, Antworten, Diskussionen zum Fliegen von Jets im FS |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#21 |
Hero
|
![]() Hi all,
und Hans: Ich wollte, ich hätte bald mal die Zeit, Deine Anflugbeschreibungen nachzufliegen! Bin Dir, und den anderen interessierten Lesern natürlich auch (!), immer noch einen Anflug auf Korfu schuldig - ein Güterzug voll Asche auf mein Haupt. Trotzdem: Mit Gear down und Full Flaps UND Speedbrakes fängt die 767 (und auch die 757) an zu meckern (jedenfalls das EICAS / Engine Indication and Crew Alerting System). Dann geht´s nämlich abwärts wie ein Klavier aus dem siebten oder achten Stockwerk ![]() Auf dem guten, alten Tristar war/ist das Ziehen der Speedbrakes bei ausgefahrenen Klappen nicht "recommended", bei Boeing ist das ok., aber nicht bei Flapsettings über 20 Grad. Hast Du mal versucht, statt dessen mit den Triebwerken im Leerlauf und möglichst genau Vref fliegend Höhe abzubauen? Sollte auch gut funktionieren. Und wenn der Anflug reibungslos klappt, bleibt ja als Salz in der Suppe immer noch der Abflug mit Triebwerksausfall! Dann kann man nämlich nicht mehr so fliegen wie im Reiseprospekt, sondern nur exakt nach "Plan B" oder man "pickt in der Martinswand", wie Leo so schön anschaulich schrieb! Bin zurück aus dem "Stimulator" und habe wieder etwas mehr Zeit. Werde mich LOWI demnächst widmen. Happy Landings! HP [Diese Nachricht wurde von hpfranzen am 21-11-2000 editiert.] [Diese Nachricht wurde von hpfranzen am 21-11-2000 editiert.] |
![]() |
![]() |