![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 25.03.2003
|
Ich gehöre zu den Leuten, die sich ein neues System im Schnitt nur alle 4 Jahre zulegen - bisher kaufte ich einfach nur "billige" Fertigsysteme a la Mediamarkt, aber diesmal (geplant Ende Juni) möchte ich es mal ordentlich machen, aber mich trotzdem nicht vor'd Radln schmeissen (=unnötig noch mehr Geld verschwenden) also -
Was ist schneller/besser, der Pentium IV 3.06 GHz mit 533 FSB, oder der Pentium IV 3.00 GHz mit 800 FSB? Preisunterschied ist bei NRE z.Zt. 45,90 Peseten (der 800er ist teurer) - ist der gerechtfertigt? Ist der bemerkbare Leistungsunterschied nur minimal (pfeif auf Benchmarks) oder nicht? Die Frage wegen Zukunftssicherheit und Prozessorupgrademöglichkeiten (was für ein "schönes" Wort Wozu ich solch ein Ding überhaupt brauche? Erstens bin ich grössenwahnsinnig - zweitens sind Flugsimulatoren meine Leidenschaft (und da will ich alle Grafiken endlich mal in maximaler Qualität sehen, ohne Ruckeln u.ä. - jaja, brauch auch 'ne protzige Grafikkarte) - und drittens soll die neue Kiste immerhin sagen wir die nächsten 3 bis 4 Jahre ausreichen.Noch 'ne Frage, wird Intel die 533er Schiene weiter mit schnelleren Prozessoren versorgen, oder setzen die nun nur noch auf 800 FSB? |
|
|
|
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|