![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| So fliegt man richtig! Fragen, Antworten, Diskussionen zum Fliegen von Jets im FS |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 20.11.1999
|
Hallo, Piloten,
Druckabfall ist nicht gleich Druckabfall. Ich habe spasseshalber einmal etwas über "rapid decompression" geschrieben, also ein schlimmer Druckverlust, der einen schnellstmöglichen levelchange erfordert. Die automatische Drucksteuerungsanlage des Flugzeugs kann (typenabhängig) einen Druckverlust bis etwa 9 PSI ausgleichen, zum Vergleich mit dem Automobil: ich schrieb über einen Reifenplatzer und die Grauzone beginnt beim schleichenden Plattfuss... Es mag vielfältige Gründe geben, die den PIC veranlassen, den Flug fortzusetzen, wenn auch in anderer Flughöhe... Da gibt es viele Dinge abzuwägen. Die Regel ist aber die Flugunterbrechung im Interesse meiner eigenen Gesundheit, von den Passagieren mal ganz zu schweigen. Es kann sich in dem von Dir genannten, mir unbekannten Fall, nur um eine nicht schwerwiegende Störung gehandelt haben. Kein Pilot wird heut zu Tage, in Sinne der ehemaligen Abenteurer (und gerne zitierter Helden in unerträglichen "Fliegerfilmen") einen Weiterflug hinpfriemeln. Keiner! Gruss Peter Guth |
|
|
|
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|