![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() Registriert seit: 15.02.2000
|
![]() Hallo Leute,
auf meiner Wald-und Wiesen-CD zum Installieren von neuen Systemen hab ich u.a. eine Deutsche Version von WINZIP 8.0, die ich mir mal runtergeladen habe (ist schon länger her). Diese Version installiere ich auf neuen Rechnern (oder auch auf alten...). Es handelt sich um DIE Testversion, die man eben unter www.winzip.de herunterlädt. Nun sagt mir gestern ein Kunde, dass bei der Verwendung dieser Version plötzlich die Meldung kam, dass der Testzeitraum überschritten sei und eine Registrierung notwendig wäre bei sonstiger Strafandrohung. Der Kunde hat per Kreditkarte registriert und erhielt auch prompt eine entsprechende Rechnung von TopSystems. Die Installation bei diesem Kunden ist etwa 1,5 Jahre her. Dort hab ich 2 Rechner installiert, jedoch kam die Meldung nur bei einem! Nun hab ich selbst diese Version schon "immer" verwendet und nie irgendwo was gelesen von einem Zeitraum der ablaufen könne geschweige denn von einer Meldung, dass der Zeitraum abgelaufen ist. Auch von vielen anderen Kunden weiss ich, dass die unbelästigt und unbehelligt diese Winzip-Version "zur Evaluierung" nutzen. Was kann da dran sein ?