WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Hardware-Beratung & Erfahrungen

Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme.

Microsoft KARRIERECAMPUS

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.05.2003, 18:58   #27
bigdad
Jr. Member

Standard Strom-LAN

@Kawasaki
Muss dir leider entgegen sprechen. Ich habe einen LAN-Adapter und einen USB-Adapter von verschiedensten Steckdosen in meiner Wohnung (3 Zimmer + Nebenräume) ausprobiert und es hat alles bestens funktioniert. Der LAN-Adapter war am Routern direkt angeschlossen und den USB-Adapter habe ich am Notebook sowie an einem entfernt stehenden Computer Zwecks Tests angeschlossen. Ich musste feststellen, dass die Adapter an einer Steckdose direkt und nicht an einem mehrfach Verteiler angesteckt werden dürfen. Ich hatte auch eine tadellose Verbindung, als ich mit USB-Adapter und Notebook in den Keller ging (Stromkreis kommt aus der Wohnung). Der Keller liegt 2 Stockwerke tiefer.
Die Installation ist zwar nicht so einfach wie im Handbuch beschrieben, aber nach einigen Fehlversuchen stand das Netzwerk und der Internetzugang ging problemlos. Von meiner Seite aus kann ich die Produkte nur empfehlen.
LG
Bigdad
bigdad ist offline   Mit Zitat antworten