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Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
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Master
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Alter: 67
Beiträge: 642
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![]() Hallo Leute,
eigentlich würde das Thema in die Rubrik Erfahrungsberichte gehören, aber ich hätte gerne eine Erklärung, darum poste ich hier: ich hab bei einem Kunden ADSL von AON. Da es ein Einzel-Zugang ist, hab ich einen Router dazwischengehängt und zwar den SMC 7004VBR. Ziel der Sache war, jederzeit über PCAnywhere ranzukommen, daher auch DynDNS am laufen. Die Sache funktioniert soweit sehr gut, allerdings war jeden Morgen kein Internet verfügbar, man musste das ADSL aus- und wieder einschalten, dann gings wieder. Ich hab einiges am Router probiert (Idle time auf 0 oder nicht auf 0, Dauerping,.....die ganze Palette der Tricks) Trotzdem: jedem Morgen ein/aus !!! Im Log des Routers fand sich kein Hinweis, der glaubte jedesmal, dass die Verbindung noch steht. Der Zusammenhang mit der Zwangstrennung der TA bot sich an. Nachdem mir SMC nicht weitergeholfen hat, hab ich einen RP614 von Netgear reingehängt - mit wenig Erfolg: das gleiche Spielchen. In meiner Verzweiflung hab ich den Router nochmals getauscht auf ein Modell, das bei einem anderen Kunden problemlos arbeitet (PCAnywhere 24 h zugänglich): den Netgear RP114. Frage: WARUM geht das mit dem RP114 und mit den anderen nicht ?? ich weiss, da ist eine andere Software drauf, ha ha ha Ich will aber mehr wissen ! PS: warum hab ich nicht gleich den RP114 genommen? Ich wollte einfach weg von Netgear, da der Support so schlecht ist, darum hab ich SMC ausprobiert.
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Walter ...only Bill Gates verstates |
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