WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.05.2003, 15:51   #11
Peterle
Inventar

Standard Also, ich halte die FS-ATC...

... für eine grobe Störung!

Und deshalb ganz unverzichtbar... nein, ich glaube nicht, dass das ein Widerspruch ist:

Ich benutze den FS wirklich als FLUGsimulator, bedauere sehr die Grenzen der Simulation von Flugverhalten, Atmosphaere und vielen anderen flugrelevanten Dingen.

Da hat man einen schwierigen Anflug, bekommt völlig unsinnige Vektoren von der FS-ATC, die bei gebirgigem Gelände zwangsläufig zum Crash führen, muss bei jedem GA-Platz völlig nutzlose Blindmeldungen absetzen (unten ist ja sowieso keine Flugleitung) und so weiter.

Aber soooo unrealistisch ist das ja garnicht. Selbstverständlich sind die Kommunikations-Inhalte oft mehr als fragwürdig, aber der reine Fakt einer "Zusatzbelastung" des Piloten durch den Funk und immer wieder durch die Rabauken-AI-Flieger ist meiner Meinung nach ein Beitrag zur Realitätstreue und ganz unverzichtbar. Sooo clean und durchgestyl(ed)t, wie sich unsere Schulweisheit das träumen lässt, arbeiten die reale ATC und die allfälligen Flugleitungen ja garnicht

Da ich als PIC der Boss an Bord bin, entscheide ich letztlich, wie ich mich zu verhalten habe und cancele im Ernstfall gnadenlos den IFR-Plan, wenn mich die Vektoren mal wieder in die Berge jagen - in die Situation muss ich aber erstmal kommen und da sind die "falschen Anweisungen" sogar eine willkommene Herausforderung! Und selbstverständlich bemühe ich mich auch bei GA-(Not)Landungen bei Kuhsturm und Ceilings von 200ft AGL trotzdem noch, meine Blindmeldungen sauber abzusetzen. Ist einfach eine zusätzliche Adrenalinquelle

Meine 0.5 Cents
Peter

P.S. Mal ehrlich: Wieviele Goarounds hätte man denn freiwillig OHNE die lahmen AI-Kisten geflogen, die nach der Landung noch ihre gemütliche Sightseeing-Tor auf der Piste machen und partout nicht auf den Taxiway abdrehen wollen?
Peterle ist offline   Mit Zitat antworten