![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Designer Forum Treffpunkt für Gedankenaustausch von Simmern, die selbst |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 02.01.2002
|
Zu Horst
"Nööö, stand glaub ich nicht im Manual. Hab ich mir ausgedacht, irgendwoher muss er ja wissen was rechts und was links ist, also warum nicht von der Erstellungsrichtung her..." Natürlich steht das im Manual: Land on the right : This information is needed for shore in order that waves are on the right side. If the line is associated to a polygon, Ground2K is able to retrieve the good side, but you can use your own effects; in this case Ground2K does not know which side is the right one. Click always the box as needed Zu Schubi "Tja das mit dem imricated(also Überlappung) habe ich bis jetzt leider auch überhaupt noch nicht gerafft Welchen Sinn macht das und wie geht man vor? " Vom lesen her verstehe ich das aber folgender Maßen. Beispiel: Du zeichnest zwei Polygone die irgendwo eine Überlappung haben. Haben die Polys unterschiedliche Layer, wird das Poly mit dem höheren Layer im Bereich der Überlappung angezeigt. Das mit dem niedrigen Layer leigt im Bereich der Überlappung da drunter und wird nicht angezeigt. Haben beide aber den gleichen Layer, welches wird dann angezeigt? Zunächst einmal sind mehrere Polys mit gleichem Layer und Überlappung in einem ASM File, dann werden diese der Reihe nach wie sie im Code programmiert wurden im FS angezeigt. Ob er dieses Imbrication Field jetzt nutzt um eine Zeichenreihenfolge festzulegen bevor er die gezeichneten Polygone in den ASM Code aufnimmt oder ob es nur später einzelne ASM/BGL Files mit diesen Imbrication Angaben hinsichtlich des Namens versieht, kann ich nicht sagen, da ich mit Ground2K noch nichts weiter gemacht habe. Bei Filenamen wäre das aber logisch. So geht man z.B mit Excludefiles in der neuen Scenerytechnik vor wenn man z.B bisherige Straßen oder so was löschen will. Das Dateisystem von Windows geht nämlich auch nach dem Alpabet. Sprich eine Datei die mit A anfängt wird vor der Datei mit B gelesen. Beispiel: Die Rasenpolys des FS fangen mit A an z.B abp524000.bgl und liegen im Layer 4 wenn ich das noch recht in Erinnerung habe. Möchtest Du jetzt aus irgendeinem Grund ein deckungsgleiches Polygon welches auch Layer 4 hat dazu bringen, das es vor dem im File abp524000.bgl gelegenen Polygon geladen wird, hast Du wenn deine File im gleichen Ordner liegt die Möglichkeit es z.B durch die Buchstabenfolge aabp524000.bgl zu tun. (Ein File mit zwei aufeinander folgenden aa werden vor dem ab gelesen) Sprich soll heißen ich sehe das so, das Du im Imbrication Field die Möglichkeit hast einen Buchstaben Code einzugeben mit dem Du bewußt die Darstellungsreihenfolge z.B gleichwertiger Polygone steuern könntest. Wie gesagt ob diese Möglichkeit die Polygone im ASM Code steuert oder aber erst hinterher im Filenamen der ASM oder BGL Datei auftaucht kann ich nicht sagen, müßte man mal ausprobieren. Dieses Imbrication Field dient daher meiner |
|
|
|
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|