WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.04.2003, 17:17   #11
TheFlyGuy
Veteran

Standard

Sind Autos zu teuer?

Ich glaube so pauschal läßt sich die Frage (auch Deine usprüngliche) nicht beantworten. Mir fällt nur auf, daß Publisher wie Aerosoft scheinbar nur zwei bis drei Preiskategorien kennen, in die dann alles reingepresst wird. Dabei ist das Preis/Leistungsverhältniss dann mal besser, mal schlechter. So bekommt man z.B. für 39.95 entweder die Szenerie "Germany 1" (53 tolle Flugplätze uvm.) oder "Spanish Airports" (lediglich 5 tolle Flugplätze und einige Landschaftsmerkmale). Die sind aber größer und komplexer? Na gut: "Eurowings Professional" kostet ebenfalls 39.95 beeinhaltet ebenfalls sechs Großflugplätze (auch nicht GANZ schlecht ;-) und so "nebenbei" noch ein paar richtig tolle Flugzeuge, eigentlich die Hauptsache an dem Paket. Man sieht: Selbst bei Add On´s "aus gleichem Hause" schwankt das Preis/Leistungsverhältniss erheblich. Ich muß sagen bei mir persönlich ist bei 25 EUR für eine Single-Prop absolut die Schmerzgrenze erreicht, wogegen ich keine Probleme habe für einen gut gemachten Airliner mit FMC usw. 40-50 EUR hinzulegen.

Ciao
Peter
TheFlyGuy ist offline   Mit Zitat antworten