![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 11.10.1999
|
![]() Hallo, habe mir heute mal die beiden Dateien von P.Dawson zu den Befehlen in der FS.CFG angesehen. Beide, weil die alte von FS98 auch noch wichtig ist für Sachen, die sich nicht verändert haben.
Vielleicht kann mir das mal einer erklären: Unter "Discrete value axis controls" führt Pete haufenweise Funktionen auf, die wir alle ständig versuchen, mit irgendwelchen Drehgebern nachzuemulieren. Es scheint doch alles analog steuerbar zu sein... Jetzt ist es aber so, daß das alles laut seinen Aussagen nur an Axis 6 (POV) zu nutzen ist. und scale soll auf 1 gesetzt werden. Das verstehe ich jetzt nicht! Heißt daß, ich muß 10 Joysticks oder wenigstens Hama-USB-Controller installieren, um jeweils immer nur eine Achse zu nutzen? Und wie kriege ich überhaupt eine 6. Achse, wenn doch der Controller nur 4 kennt? Und wenn die scale auf 1 gestellt ist, dürfte doch eigentlich nur ein Ein-Aus gehen, laut seiner Beschreibung gibt es aber massenhaft eben andere analoge Sachen. Mein Vorgehen: 1. Forum-Experten fragen: Hat jemand mit sowas schon experience? 2. an Pete mailen, dann hoffen, hoffen... 3. ohne Kenntnisse rumprobieren, nerv, nerv, FS ständig neustart, Rechner aufhäng, würg! Bis dann Uwe |
![]() |
![]() |