WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Hardware-Beratung & Erfahrungen

Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme.

Microsoft KARRIERECAMPUS

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.04.2003, 19:14   #11
Maex
Hero

Standard

Lieber roadrunner! Vielen lieben Dank für deine Ausführungen!!! Ich selbst finde nicht, dass sie zu ausführlich seien - ganz im Gegenteil! Also nochmals danke und solltest du die FH in Graz besuchen, lade ich dich gerne mal auf ein Getränk ein!

Zu meinem konkreten Fall habe ich jetzt 3 Fragen
(x) Kann das Signal eigentlich (theoretisch) zwischen zwei Stromzählern durch (Getrennte Abrechnung für Privat und Ordination im größeren Einfamilienhaus)
(x) Ist es überhaupt ratsam ein solches System zusammen mit einigen Medizinisch-technischen Geräten (Urintest,Blutzuckermessung,Ultraschall,EKG..) zu verwenden?
(x) Wäre in einem solchen Fall WirelessLan angebrachter, oder führte das zu ähnlichen Störungen? (Ad Funk - Ich schaffe es nicht - oder nur ganz selten (witterung?) - mit einem Medion-Funkübertragungssystem ein einwandfreies Bild zu bekommen, wobei das Signal vom Digitalreciever nur von einem Zimmer ins Nebenzimmer geleitet wird (ca. 10m, Kamin vom Kachelofen dazwischen)

Danke für eure Mühe
Max.
Maex ist offline   Mit Zitat antworten